Freitag, 14. März 2014

[KW11/2014] Bücher der Woche - Zwischen jetzt und immer

Heute mal wieder etwas später, aber es ist Freitag und ich habe gerade meine Bücherregale sortiert sodass ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin dies zu posten. Hier nun mein beendetes Bücher:

Zwischen jetzt und immer von Sarah Dessen

Goodreads


Macy hat den perfekten Freund und tut alles um selber perfekt zu sein. Nach außen hin sieht es auch so aus: Sie tut viel für die Schule, sogar in den Sommerferien, sie übernimmt den Job von ihrem Freund, da er ins Sommercamp fährt und sie hilft ihrer Mutter bei ihren Veranstaltungen. Doch dann möchte ihr Freund Jason eine Beziehungspause und Macy nimmt völlig untypisch einen Job bei Wish Catering an, bei dem und deren Mitarbeiter immer Chaos herrscht. 
Es ist eine sehr berührende Geschichte, die aber sehr langsam anfängt zu mindestens hatte ich ein bisschen das Problem in die Geschichte zu kommen, da es so in die Länge gezogen wirkte. Dabei liegt es nicht an den Charakteren, denn die sind alle super. Auch ist die grundlegende Handlung nicht sehr überraschend und auch ging mir das Ende zu schnell. Dies klingt nun alles danach, dass es mir nicht sehr gefallen hat. Aber ich hatte sehr viel Vergnügen zu lesen, und konnte es ab einen Punkt auch nicht mehr aus der Hand legen.
Daher gebe ich dem Buch 4 Sterne, auch wenn ich das Cover nicht mag aber es wunderbar geschrieben ist.

 


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Das Hochzeitsversprechen auf Seite 71 von 506
Der Geier auf Seite 96 von 190 

Das Buch für diese Woche wird:

Der Lord ohne Namen vonLinda Buckley-Archer

Goodreads

Dieses Buch war schon sehr oft kurz davor nun endlich von mir gelesen zu werden. Da kam für die Zusatzaufgabe der Anti-Age dem Sub Challenge in diesen Monat, mir auch sofort dieses Buch in den Sinn. Wenn ich es in diesem Monat auch beenden werde, zählt es auch bei vielen anderen Challenges und daher werde ich es nun auch endlich lesen. Ich weiß, dass es irgendwie um Zeitreisen geht, aber viel mehr anderes weiß ich nicht mehr. Ich bin gespannt diesen Reihenauftakt zu lesen.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen