Freitag, 28. Februar 2014

[KW09/2014] Bücher der Woche - Die Party Queen von Manhattan

Eine durchwachsende Woche was vor allem an dem Inhalt des Buches lag, dass ich heute morgen ausgelesen habe. Genaueres bei meiner Bewertung. Ich bin aber froh das ich in diesem Monat dann noch ein Buch beendet habe, da es sowohl für die Challenge als auch zur Monatsstatistik zählt. Aber dann nun zu meinen beendeten Bücher:

Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger

Goodreads


Bette Robinson lebt und arbeitet in Manhattan. Sie mag ihren Job nicht und also sucht sie sich einen neuen Job und zu dem es gehört jeden Tag mit den Stars Cocktails zu trinken und die bestens Clubs der Stadt zu besuchen. Und so lernt sich auch den umschwärmten Playboy Philip kennen. 
Diese Buch ist sehr schwer zu bewerten, da ich einerseits mich stellenweise sehr unterhalten gefühlt habe und auch immer wissen wollte wie das Buch endet. Doch dann gab es auch viele Male bei denen ich dachte "das interessiert mich nun gar nicht, können wir das auch kürzer fassen". Die Charaktere haben mir grundsätzlich nicht so gefallen (Außer ein paar Ausnahmen, wie zum Beispiel die Hauptperson, sodass ich das Buch weiterlesen wolle), da sie einfach zu oberflächlich, zu viel Alkohol und Drogen waren. Die Story ist eigentlich ganz lesenswert, aber möchte dann doch einfach zu viele verschiedene Dinge in ein Buch bringen, sodass alles angefangen wird aber nichts richtig zu ende geführt wird. Auch die Haupthandlung ist mit diesem Ende zu keinen guten und zufriedenstellenden Ende gekommen.
Insgesamt wirklich sehr schwer zu bewerten und auch während des Lesens habe ich eigentlich alle 50 Seiten meine Meinung geändert. So war das Buch insgesamt (vor allem dann wegen dem Ende) dann doch nur OK und daher nicht mehr als 2 Sterne:



Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Doktor Schiwago auf Seite 56 von 640
Zwischen jetzt und Immer auf Seite 12 von 510

Das Buch für diese Woche wird:

Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella

Goodreads

Nun habe ich zwar in letzter Zeit viele solcher Bücher gelesen, aber seit ich dieses Buch habe, möchte ich es sehr gern lesen. Außerdem habe ich schon viel gutes gehört, was ich mir aber schon gedacht habe, nun dann aber sehr gern selbst lesen möchte. Ich erwarte wieder eine sehr unterhaltsame, witzige Geschichte mit chaotischen aber sehr liebenswerten Charakteren.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen