Donnerstag, 6. Februar 2014

Gemeinsam Leses #46



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel auf Seite 182 von 460

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Die Mitte der Welt Seite 183: "Nebel liegt auf den Hügeln, dicht und schwer wie der blaugraue Rauch, der bald von den herbstlichen Kartoffelfeuern auf den Feldern aufsteigen wird."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nach einen etwas langsamen Start, bei dem ich auch so gar nichts ins Buch gekommen bin, gefällt mir mein Aktuelles Buch eigentlich sehr gut. Es macht zu mindestens sehr viel Lust es weiterezulesen. Bei den anderen habe ich gar nichts weiter gelesen.

4. Mal etwas vom Buch weg: Hab ihr einen Lieblings-Leseort? Also wo (Bett, Couch, Badewanne, U-Bahn...) lest ihr am liebsten und warum?

Am liebsten lese ich im Bett, da man es sich dort auf unterschiedlichster Weise bequem machen kann. Aber sehr gerne lese ich (vor allem im Sommer natürlich) draußen im Freien auf einer Decke auf dem Rasen oder am Strand. Am meistens lese ich aber in meinem Bett.

ANNA

Kommentare:

  1. Oh, liest du immer so viele Bücher gleichzeitig?? Ich würde da durcheinander kommen. Ich lasse mich lieber ganz auf nur eine Geschichte ein ;)

    GLG Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment lese ich eigentlich nur eins und die anderen pausieren mehr als das ich sie alle gleichzeitig lese. lg ANNA

      Löschen