Mittwoch, 25. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #40



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 149 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 173 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
weil du bei mir bist von Anna McPartlin auf Seite 97 von 392


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur die Bücher bei denen ich weitergelesen habe und so nicht der gleiche Satz wie letzte Woche ist:

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 150: "Aus der Gaunersprache stammendes Slang-Wort für Geld, das ursprünglich lautmalerisch auf das metallische Geräusch einer herabfallenden Münze zurückgeht."
Eine kurze Geschichte von fast allem Seite 106: "Im Jahr 1787 fand irgendjemand - wer es genau war, ist heute anscheinend vergessen - an einer Stelle namens Woodbury Creek in New Jersey einen riesigen Oberschenkelknochen, der aus einem Bachufer ragte."
Doktor Schiwago Seite 56: "Die Umgebung der Petrowka und ihrer Nebenstraßen schien ein Stück Petersburg zu sein, das man nach Moskau versetzt hatte."
weil du bei mir bist Seite 97: "Ich hatte gute Lust, ihr zu besuchen und ihm eine reinzuhauen."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Letzte Woche habe ich es nicht geschafft einen Beitrag zu schreiben und trotzdem gibt es nicht viel neues zu sagen, da ich in den letzten Tagen nicht viel zum Lesen gekommen bin. Ich habe leider schon wieder so viele angefangene Bücher und möchte eigentlich zu mindestens noch 3 der Bücher beenden, bin mir habe nicht sicher ob ich das noch schaffen werde.
 
4. Gehört das Lesen zu deinem perfekten Weihnachtsfest? Hast du in diesen Tagen überhaupt Zeit zu lesen? Wann liest du während der Feiertage?

Bücher lesen gehört bei mir nicht unbedingt zum Weihnachtsfest, da wir vorallem zusammensitzen und etwas spielen oder etwas ansehen. Daher schließe ich mich nicht davon aus in dem ich zu einem Buch greife. Die Zeit ist also sehr begrenzt an der ich Lese, allerdings gibt es morgens und abends Zeiten, wie jeden Tag eigentlich, an denen ich noch die Gemütlichkeit und Wärme des Bettes nutze und noch ein bisschen etwas lese. Aber viel kommt da nicht zusammen.

ANNA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen