Donnerstag, 12. Dezember 2013

Gemeinsam Lesen #38



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 134 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 173 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Die Bestimmung von Veronica Roth auf Seite 199 von 475
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 32 von 605


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur die Bücher bei denen ich weitergelesen habe und so nicht der gleiche Satz wie letzte Woche ist:

Lexikon der bedrohten Wörter Seite 134: "Allmodisch für Nichtstun."
Die Bestimmung Seite 199: ""Sieh an, sieh an, Nummer sechs", sagt er grinsend."
Eine kurze Geschichte von fast allem Seite 33: "Die Astronomen vollbringen heutzutage erstaunliche Dinge."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Auch ich bin heute hiermit ein bisschen spät und sehr viel habe ich auch in dieser Woche nicht gelesen, daher gibt es auch nicht so viel zu sagen.

 
4. Welches Buch wollt ihr schon lange einmal lesen, aber habt es bisher nie geschafft, vergessen oder vor euch hergeschoben?

Eigentlich gibt es so ein Buch bei mir nicht, da ich mir immer das Buch aussuche was ich gerade lesen möchte. Es gibt natürlich viele Bücher, die ich gerne lesen möchte, aber eigentlich nicht lieber als das was ich gerade lese. Vielleicht habe ich doch ein zwei. Einmal wollte ich Anfang des Jahres Sixteen Moons lesen um dann den Film zu sehen, hatte es aber nicht vor dem Kinostart geschafft und wollte dann mich vom Film überraschen lassen um dann das längere Buch zu lesen. Da mein Kino den Film dann aber doch nicht mehr vom Verleiher bekommen hat, kenne ich bis jetzt weder den Film noch das Buch, möchte es aber bald nachholen. Und dann habe ich auch im Oktober den Schubver zur Göttlichreihe gekauft und wollte sie eigentlich sofort lesen, hatte dann aber wenig Zeit und nun habe ich es bis heute immer noch nicht angefangen.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen