Donnerstag, 5. Dezember 2013

[Advent2013] 5. Dezember





Hunger Games Tag 



1. What is your favorite book in the hunger games trilogy?
Ella: Alle, ohne Randliste
Anna: Catching Fire


2. How long would you last in the hunger games?
Ella: Kommt drauf an wie schnell ich rennen kann.
Anna: Je nach Arena und ob es etwas zum verstecken gibt. In der Arena von Hunger Games vielleicht schon die ersten Momente, aber ich habe auch keine Jagdfähigkeiten, daher würde ich Schwierigkeiten haben lange zu überleben selbst wenn ich auf keinen anderen treffen würde. 

3. what is the strangest thing you thought was going to happen in the book?
Ella: das ist schwierig zusagen, ich glaube fast ich habe mir darüber keine Gedanken gemacht, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Keine Ahnung.
Anna: Vor dem Lesen haben ich mir nicht viele Gedanken gemacht, was alles in dem Buch passieren würde. Aber ich dachte schon, dass es ganz schön zur Sache gehen würde in der Arena.


4. How were you introduced to the hunger games?
Ella: Anna ist schuld, sie hat mir damals den ersten Teaser gezeigt. da war meine Reaktion nur "Was ist das denn bitte, wieso willst du so ein Film sehen und worum geht es???". Da kam nur die Antwort lese bzw. höre die Bücher, dann weißst du warum. und was soll ich sagen, ich bin seit dem ersten Satz FAN, total besgeistert. 
Anna: Ich bin bei YouTube über das Hörbuch gestolpert und nach den ersten Minuten und dem Lesen des Klappentextes wollte ich dann auch wissen wie es weitergeht. 


5. Favorite moment in the hunger games?
Ella: Die Dach-Szene und viele mehr
Anna: Katniss Idee mit den Beeren


6. Favorite Villain? 
Ella: Präsident Snow
Anna: Präsident Snow und nach dem Film Seneca Crane
  

7. Who is your favorite character? 
Ella: Katniss Everdeen
Anna: Katniss Everdeen


8. What District would you live in?
Ella: District 11
Anna: Ich würde in dem Dustrict leben in dem ich Bücher lesen könnte.
 

9. What was the most emotional moment in the books for you?
Ella: *Spoiler* Das Auseinandertreffen von Katniss und Peeta in District 13
Anna: Rues Tod


10. What idem from home would you take into the arena with you?
Ella: ein Glücksbringer, der mich an meine Lieben von zuhause verbindet
Anna: Astronautennahrung oder einen Glücksbringer


11. What was the most evil plan someone made in the book?
Ella: schwierig...
Anna: Die Mutanten fand ich am gruseligsten.


12. What where/are you looking forward to most in the film.
Ella: DIe Kostüme von Cinna
Anna: Am meisten war ich gespannt wie alles aussieht, also das Capitol und die Leute dort, die Kostüme. Vor allem war ich gespannt auf das Füllhorn, da ich mir das aus der Beschreibung nie wirklich vorstellen konnte.



Fühlt auch hiermit alle getaggt ;)
Ella & Anna

Kommentare:

  1. 1. What is your favorite book in the hunger games trilogy?
    Ich liebe die Bücher da die Protagonisten einem sofort ans Herz wachsen aber das Erste find ich persönlich am Besten, da man in bisher unbekannte Welten entführt wird.

    2. How long would you last in the hunger games?
    Vermutlich würd ich nicht mal den ersten Tag überleben. Selbst wenn ich Abstand zwischen mir und den anderen habe, könnte ich nicht überleben. Da geht es mir wie Ella und Anna.

    3. what is the strangest thing you thought was going to happen in the book?
    Am Anfang dachte ich, dass es bestimmt ein blödes Buch ist wo es einfach brutal zugeht und alle abgeschlachtet werden. Da wusst ich eigentlich noch nicht wirklich um was es geht und fast hätte ich es nicht gelesen.

    4. How were you introduced to the hunger games?
    2010 kurz bevor ich mit meiner Familie in den Urlaub gegangen bin, habe ich mir das Buch in der Bücherei ausgeliehen. Eigentlich nur weil ich das Cover vom Buch cool fand. Als ich angefangen hatte es zu lesen konnt ich es dann gar nicht mehr aus der Hand legen, das Meer war erst einmal vergessen.

    5. Favorite moment in the hunger games?
    Eigentlich alle Szenen wo Gale dabei ist (Liam forever *-* )
    Ansonsten als Katniss und Peeta es tatsächlich schaffen aus der Arena zu kommen, und natürlich auch als die beiden zusammen in der Höhle sitzen und sich küssen.

    6. Favorite Villain?
    Seneca Crane


    7. Who is your favorite character?
    Ganz klar: Katniss Everdeen und Rue fand ich immer gut
    nach dem Film auch Cinna und Caesar Flickerman

    8. What District would you live in?
    Distrikt 4 vielleicht


    9. What was the most emotional moment in the books for you?
    Als Katniss sich freiwillig meldet, Rue stirbt, *spoiler* Katniss und Peeta in Distrikt 13 aufeinander treffen und auf jeden Fall als Prim stirbt...

    10. What idem from home would you take into the arena with you?
    Vermutlich ein Amulett mit Bildern meiner Liebsten

    11. What was the most evil plan someone made in the book?
    Da gibt es einiges... *spoiler* Das Peeta eingewebt wurde und er Katniss töten will

    12. What where/are you looking forward to most in the film.
    Ich war gespannt darauf wie alles aussehen wird und auf die Arena..Bei dem jetzigen Film freue ich mich auf Cinnas Kleider und wie diese Arena aussehen wird.

    LG Amy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *-* i love it ;)
      obwohl ich eher die Josh szenen schaue als Liam
      May the Odds be ever in your favor
      Ella

      Löschen