Dienstag, 24. Dezember 2013

[Advent2013] 24. Dezember




 

Heute kommt der Weihnachtsmann...


 oder doch das Christkind (Engel)


mit Rudolf dem Rentier?

 Oder doch einfach alle drei


Bevor das Basteln beginnen kann braucht man 
Überraschungeier-Hüllen  
Wackelaugen
Pfeifenreiniger 
einige Stifte, am besten Permanentstifte
weiße Federn (für den Typ Engel)
Engelshaar, normalerweise für den Tannenbaum
kleine Weihnachtsmützen (für den Typ Weihnachtsmann)



Mit dem Rot/ Gold,Silber/ Blau habe ich erstmal sozusagen den Deckel des Ü-Ei´s bemalt, um die Hose des Minions zu erhalten. 
 Um die Hose zu vollenden wird ein kleines Rechteck und die Träger gezeichnet.


Rot(Weihnachtsmann) Gold,Silber(Engel) Blau(Rentier)

Diese lasse ich einige Momente  trocknen




Nun zu den Arme. Die gelben Pfeifenreiniger schneide ich in passende Stücke (für den Weihnachtsmann verwende ich zusätzlich rotglitzer Pfeifenreiniger, indem ich mit dem roten den gelben umwickle). Den Ü-Ei Deckel wieder öffnen und den Pfeiffenreiniger reinlegen, so dass linkes und rechts am besten symmetrisch gleich viel rausguckt. Dann den Deckel vorsichtig schließen, so dass das Pfeifenreinigerstück drin bleibt und das Ü-Ei nicht beschädigt.


 Nach einer kurzen Trockenzeit, klebe ich mit Bastelkleber jeweils die Wackelaugen auf.
 Mit einem Schwarzen Stift mache ich die Details an der Hose und der Mund, Schuhe und die Brillen-Band.



Beim Weihnachtsmann klebe ich die kleine Weihnachtsmütze auf den Kopf

 Bei Engel Klebe ich nun gekürzte weiße Federn als Flügeln auf den "Rücken" 
und auf den Kopf das  Engelshaar.

 Bei Rentiere male ich noch eine Art Geweih statt Haare
und eine rote kleine Kugel als Rudolfs Nase
 
 zum Durchtrocknen hänge ich sie andie Luft


 wer traditionelle Minions basteln will sollte diesem Link zum Blogbeitrag folgen


Kommt bei euch das Christkind oder der Weihnachtsmann oder?

Wir wünschen euch allen viel Freude bei verschenken und beschenkt werden und gemütliche Feiertage
Ella & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen