Donnerstag, 19. Dezember 2013

[Advent2013] 19. Dezember


 

WeihnachtsTAG


1. Magst du Weihnachten?
Ella: klar
Anna:  Aber natürlich.
2. Kam in deiner Kindheit der Weihnachtsmann oder das Christkind?
Ella: der Weihnachtsmann
Anna: Weihnachtsmann

3. Was gibt es an Heiligabend bei euch zu essen?
Ella: Braten mit viel Beilagen oder Raclett
Anna:  Meist Braten, Gemüseplatte und Herzogin Kartoffeln


4. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus, bzw. das Zimmer?
Ella: wie man hinter einigen Türchen betrachten kann, ja.
Anna: JA!!!

5. Backst du gerne Plätzchen?
Ella: ja, besonders das Dekorieren ;)
Anna: Wie man in diesem Adventskalender schon lesen konnte JA!

6. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Ella: stress? nein
Anna:  Selten mal, eigentlich überlege ich mir immer rechtzeitig was ich verschenken möchte, und bin dann früh genug fertig.

7. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei?
Ella: vieles, am liebsten, wohl den Schokoweihnachtsmann als Schokofondue mit frischen Früchten ;)
Anna:  Kekse und Milka Sckokokugeln

8. Machst du dir zu Weihnachten Gedanken was du anziehst, bzw. machst du dich schick, ziehst du normale Sachen an?
Ella: Ja.
Anna:  Zu Weihnachten möchte ich schon etwas besonderes anziehen, schließlich werden auch viele Fotos gemacht. Aber je nach Jahr ist es mehr oder weniger schick.


9. Dein liebster Weihnachtsduft?
Ella: Der Duft, von frischen Schnee *Gilmore Girls*
Anna: Auf jedenfall kein Zimt. Frischer Keksduft mag ich gern, aber auch Tannenduft.

10. Schenkst du oder bekommst du lieber Geschenke?
Ella: Ich liebe die Freude beim schenken und beschenken, den Überraschungseffekt *-*
Anna:  Es hat beides etwas sehr schönes. Am Liebsten schenke ich jemanden etwas über das es sich riesig freut.

11. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? Echter oder Kunstbaum?
Ella: ein eigenen Kunstbaum, und öfter ein echten Baum im Wohnzimmer, der Familiebaum
Anna: Ich persönlich habe einen künstlichen Baum. Als ich klein war hatten wir immer einen großen echten Baum aus dem Garten.

12. Dein Lieblinsweihnachtslied?
Ella: habe ich glaube ich gar nicht, den einen...
Anna: Und wenn er wirklich wiederkäm von Rolf Zuckowski


13. Dein schönstes Geschenk, dass du je zu Weihnachten bekommen hast?
Ella: ...
Anna: Ich habe schon so viele schöne Geschenke bekommen, da wäre es schon gemein einen Favoriten zu wählen.

14. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Ella: eigentlich nicht
Anna:  Kommt drauf an was geplant ist.
 

15. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ella: mir ist es oft zu voll, deshalb eher nicht so
Anna: joa aber eher zum Bummeln zwischen shoppen und nicht das ich mich dafür extra verabrede.

16. Dein größter Wunsch zu Weihnachten? 
Ella: da kann ich Anna nur zustimmen ;)
Anna:  Eine gemütliche, entspannte, leckere, lustige Zeit mit der Familie zu haben.

Ella & Anna

Kommentare:

  1. Hallo :) Ein wirklich schöner Post und auch ein sehr schöner Blog! Bin gleich mal Leserin geworden. Vielleicht habt ihr ja Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen, ich würde mich freuen :)

    Liebe Grüße,
    Livi ♥
    liviliest.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, DANKE!
      es ist immer schön positives Feedback zu bekommen und neue Blogs kennen zu lernen ;)

      LG
      Ella

      Löschen