Freitag, 27. September 2013

[KW39/2013] Bücher der Woche - Der Clan

Wieder eine Woche rum und mit der Jubiläums-Lesenacht von ankas geblubber habe ich sie nun auch ganz genau dokumentiert. Einmal gibt es den Post zur Lesenacht und dann den Post über die Lesefortschritte in dieser ganzen Woche. Gemeinsam Lesen werde ich nun immer schon am Mittwoch posten daher ist es nicht mehr hier zu finden. Ich muss sagen, dass ich zwar nicht weiß ob ich in dieser Woche so viel mehr gelesen habe als in einer anderen, aber ich habe zu mindestens versucht möglichst nach um 22 Uhr nur noch zu lesen bis ich einschlafe. Und auch das habe ich in dieser Woche immer ganz schön frühzeitig (im Gegensatz zu sonst) sodass dann doch nicht ganz so viele Lesezeit mehr bei rumgekommen sind. Trotzdem habe ich jeden Tag etwas gelesen auch wenn es nur ein paar Seiten waren. Ich habe mein Challenge Buch für diesen Monat beendet, das Bonus Challengebuch habe ich halb durch und hoffe es an diesem Wochenende noch zu beenden, da sonst der Monat ja schon zu Ende ist. Ansonsten habe ich mich bei Neverland Books zur Leserunde zur Bücherdiebin angemeldet, die am ersten dann startet daher wird dies mein nächstes Buch werden. Dazu aber gleich mehr nun erstmal zu meinen fertig gelesenen Buch in dieser Woche.


Der Clan von Harold Robbins

Goodreads
Die Geschichte dreht sich um Angelo Perino und seine Begnungen mit den Mitgliedern der Familie Hardeman. Von Großvater bis zur Tochter des Enkels. Und es geht um die Entwicklung eines neuen Autos. 
Es ist eine sehr spannende Familiengeschichte mit der Entwicklung einens neuen Autos. Es ist in unterschiedliche Perspektiven aus unterschiedlichen Jahrzehnten erzählt, was das Buch zu einer Abwechslungsreichen Reise durch die Jahrzehnte. Im Großteil spiel das Buch Anfang der 70er Jahre. Da alle Männliche Mitglieder der Familie den gleichen Namen haben, wusste ich manchmal nicht wer der Loren gerade ist. Nach ein bisschen Lesen wurde das dann aber wieder klar.  Der letzte Teil wird nur aus der Sicht von Angelo erzählt, was sehr überraschent kam. Was ich nun am Ende noch gern wissen wollte war, was mit dem Auto passiert (aber vielleicht habe ich es auch überlesen).  Es lies sich aber sehr flüssig lesen und war überraschend gut gewesen. Also gebe ich dem Buch 3 Sterne.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 78 von 218
Geister küsst man nicht auf Seite 184 von 350

Das Buch für diese Woche wird:


Die Bücherdiebin von Markus Zusak

Goodreads

Franzi von Neverland Books macht eine Leserunde zu Die Bücherdiebin von Markus Zusak, da ich das Buch schon etwas länger auf meinem SUB liegen habe, vor dem Film im nächsten Jahr es noch lesen möchte, und und daher auch auf meiner Herbst TBR Liste haben, dachte ich mir da mache ich doch glatt mit. Vielen gefällt das Buch sehr gut, daher hoffe ich das es mir auch sehr gefallen wird. Bisher habe ich es noch nicht gelesen da ich es bestimmt nicht in eine Woche gelesen bekomme, aber ich hoffe das es so spannend ist das ich es kaum noch aus der Hand legen möchte. Aber ich denke das ich es zu mindestens im Oktober zu ende lesen werde.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen