Freitag, 20. September 2013

[KW38/2013] Bücher der Woche - Das Wörterbuch der Liebenden

Wieder eine Woche rum und morgen wird ein großartiger Tag werden. Zuerst werde ich TMI in der Original Fassung gucken können und dann startet die Jubiläums-Lesenacht von ankas geblubber bei der ich gerne wieder mitmache. Das Buch, welches ich diese Woche gelesen habe, habe ich in "einem" Tag gelesen. Da es wirklich ein sehr dünnes Buch war, aber auch sehr lesenswert, daher nun zu den Büchern dieser Woche (und wie immer danach zum Gemeinsam Lesen):

Das Wörterbuch der Liebenden von David Levithan

(englisches Bild)
Goodreads
Eine Liebesbeziehung erzählt durch Wörter, die wie ein Wörterbuch sortiert sind. 
Durch den Aufmachung des Buches ist es ein sehr kurzweiliges aber sehr unterhaltsames Buch. Zu manchen eingetragenen Wörtern gibt es nur ein oder zwei Sätze und schon ist eine Seite gelesen. Zu anderen ist es dann eine Komplette Seite oder sogar ein bisschen mehr. Da es so immer nur um ein Ereignis geht muss man sich selber den Verlauf zusammenbasteln, auch fand ich es zu mindestens schwer herauszufinden wie die Ich-Person so ist. Es ist sehr allgemein gehalten, was allerdings nicht unbedingt schlecht ist, aber es auch ein wenig schwer macht die Personen kennen zu lernen.  Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich daher wirklich schnell lesen und ist eigentlich auch kein Buch, das man über eine längere Zeit lesen sollte.
Insgesamt hat es mir wirklich sehr gut gefallen, ist vielleicht auch ein sehr gutes Geschenk (auch für Leute die nicht viel lesen).

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 78 von 218
Der Clan auf Seite 166 von 320

Das Buch für diese Woche wird:

Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris

Goodreads

Dieses Buch habe ich aufgrund der Bonusaufgabe der Anti-Age dem SUB Challengs ausgesucht. Die Aufgabe, die es zu erledigen gilt, ist ein Buch des gleichen Autors des gezogenen Buches zu lesen.  Da ich kein zweites Buch auf dem SUB von Harold Robbins habe, suchte ich nach einem bei der die meisten Buchstaben des Nachnamens übereinstimmen. Ich hatte mehrere bei denen 4 Buchstaben gleich sind und darunter habe ich mich nun für Geister küsst man nicht entschieden. Es hört sich nach einem sehr unterhaltsamen Buch an, aber viel mehr erwarte ich nicht von dem Buch. Da ich es in der morgigen Lesenacht lesen werde, hoffe ich, dass ich schnell in die Geschichte komme und sie dann auch neugierig macht aufs weiterlesen.
(schon wieder ohne Bild, in letzter Zeit lese ich die ganzen Bücher die bei Goodreads kein Bild haben)

Gemeinsam LESEN #26


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Clan Seite 166: "Wie sie meinen, Sie sind der Boss."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Leider bin ich in dieser Woche nicht viel zum Lesen gekommen. Daher keine neuen Gedanken zu den alten Büchern, da ich das Buch von letzter Woche gleich am Wochenende ausgelesen habe.

4. Wem würdest du dein aktuelles Buch empfehlen? (Du kannst konkret empfehlen: einer anderen Bloggerin, deiner besten Freundin, deiner Mutter etc. oder auch ganz allgemein wie "Ich empfehle es allen, die gerne spannende Geschichten lesen" - mach das, wie du möchtest.)

Der Clan würde ich jedem empfehlen der Familiengeschichten mag, also Bücher die die Geschichte einer Familie über Generationen erzählen. Es eignet sich auch gut für alle die über die Entwicklung von Autos etwas lesen möchte.
Das Lexikon der bedrohten Wörter ist jedem zu empfehlen, der ein Buch nicht an einem Stück lesen will, sondern immer mal wieder etwas oder auch jedem der ein Buch einfach irgendwo aufschlagen möchte um dann einen Absatz oder auch mehrere lesen will.
Für jemanden der Vampire und Werwölfe auf eine lustige Art als Charaktere über mehrere Bücher verfolgen möchte, empfehle ich Man stirbt nur zweimal. Allerdings ist das schon der achte Band und dann sollte man schon beim ersten anfangen. Also empfehle ich das Buch selbst nur denen die die sieben Vorgänger auch gelesen haben und mochten.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen