Mittwoch, 25. September 2013

Gemeinsam Lesen #27


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Der Clan von Harold Robbins auf Seite 208 von 320
Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris auf Seite 184 von 350

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Clan Seite 208: ""Denk darüber nach", sagte er."
Geister küsst man nicht Seite 185: "Unschuldig aussehende Dinger, diese Ouijabords."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Geister küsst man nicht ist für mich sehr sehr zu lesen, weil es so komisch geschrieben ist. Stellenweise habe ich das Gefühl, dass die Hauptfigur mir die Geschichte erzählt doch dann gibt es wieder Sätze wo sie sich in der Dritten Person beschreiben würde. Daher ist es für mich nicht so einfach in die Geschichte zu kommen, auch wenn ich sie interessant finde.

4. Bei uns hat vorgestern ja der Herbst begonnen. Welche Jahreszeit ist in deinem aktuellen Buch und wie ist das Wetter dort? Hat das Wetter bei uns oder auch das Wetter innerhalb der Geschichte Einfluss auf deine Stimmung beim Lesen? 

Bei Geister küsst man nicht ist gerade Helloween und daher Herbst. Es wird zwar nicht viel beschreiben, aber da es in England spielt denke ich wird ein ein wenig kalt und windig sein. Aber an Wetterbeschreibung kann ich mich nicht erinnern. Der Clan spielt übermehrere Jahre mit immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit, daher ist es nicht so eindeutig wie das Wetter und überhaupt welche Jahreszeit gerade ist. Eigentlich ist es mir zum Lesen ziemlich egal welches Wetter gerade ist, ob im Buch oder Draußen. Man kann sich bei jedem Wetter gemütliche Lesestunden machen. Allerdings muss ich soviel sagen, dass ich doch richtige Weihnachtsbücher dann doch gerne im Winter lese, aber auch dass muss nicht nur im Dezember sein sondern kann auch noch im Februar sein.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen