Dienstag, 13. August 2013

Top Ten Favorite Books With X Setting (British Isles)


So direkt konnte ich mich nicht für eine Setting entscheiden. Doch nachdem ich mir meine Liste an gelesenen Bücher angesehen habe, habe ich entdeckt das viele Bücher die ich lese in England bzw. Irland spielen. Da ich diesmal auch mal mehr Bücher zur Auswahl haben möchte habe ich mich also entscheiden meine Top 10 der Bücher die auf den Britischen Inseln spielen. Sie sind nicht in einer Bestimmten Reihenfolge sondern nach Serie und Einzelband sortiert.


Das einzigste historische England habe ich in TID von Cassandra Clare gelesen. Eine wunderschöne Trilogie. Auch die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier spielt in London und dabei auch zum Teile in historischen Zeiten. 


Die Shopaholic Reihe von Sophie Kinsella ist denke ich das erste Buch, welches in England spielt und ich gelesen habe. Auch wenn Silber - Das erste Buch der Träume von Kerstin Gier erst der erste Teil dieser Reihe ist denke ich werde ich auch die anderen Teile so gern mögen wie dieses hier.


Obwohl die anderen Teile von Hex Hall von Rachel Hawkins nicht in England spielen, ist #2 Dunkle Magie eines meiner Lieblingsbücher. Und auch Der Fall Jan Eyre von Jasper Fforde spielt in England. Es ist der erste Teil und ich denke auch die anderen spielen in England, aber wissen du ich es nicht.

Für immer vielleicht von Cecelia Ahern mag ich von allen bis jetzt gelesenenvon Ahern am Liebsten. Da sie alle auf den Britischen Inseln spielen, könnte man sie alle hier aufführen.
Zwar nur zum Teil spielt aber Die statistische Wahrscheinlichkeit von Liebe auf den ersten Blick von Jennifer E. Smith zum Großteil in London.

Das letzte Buch, welches in London spielt und dass ich gelesen habe, war Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella und es war großartig. Und auch die Bücher von Anna McPartlin spielen auf den britischen Inseln und sind sehr berührend, zum Beispiel Wo dein Herz zu hause ist.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen