Freitag, 9. August 2013

[KW32/2013] Bücher der Woche - Übermorgen kommt das Glück

Eigentlich dachte ich, ich schaffe diese Woche kein Buch fertig zu lesen, da ich ein 500 Seiten Buch letzten Freitag ausgesucht hatte und ich auch viel in den anderen Büchern gelesen habe. Aber dann konnte ich gestern Nacht, dass Buch doch nicht mehr aus der Hand legen. Hier nun zu meinem gelesenen Buch:

Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill

Goodreads


Sieben Jahre nach ihrer College-Zeit haben die sieben Freunde komplett andere Leben als sie sich vorgestellt hatten oder haben sie doch ihre Träume erfüllt? Eigentlich wollten sie sich nach 5 Jahren wiedertreffen egal ob sie sich aus den Augen verloren haben oder nicht, aber dazu ist es nicht gekommen. Warum und wieso und wie ihnen ergangen ist und wie es weitergeht erzählt dieses Buch.
Ich hatte nicht sehr viele Erwartungen an das Buch und auch das was ich erwartet hatte aufgrund des Klappentexts war gar nicht im Buch. Jetzt könnte ich enttäuscht sein, aber es war ein sehr gutes Leseerlebnis. Vom Inhalt her dachte ich nicht, dass mich so ein Buch überraschen kann, aber hier ist es doch passiert. Bei den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Auch schon vorher war es schwierig einen Punkt zu finden, bei dem man das Buch zur Seite legt. Es ist sehr gut zu lesen, dadurch das die Kapitel recht kurz und unterschiedlich lang sind und auch die Perspektivwechsel war nicht von Kapitel zu Kapitel sondern recht überraschend. Die Personen haben mir sehr gut gefallen. Irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob es nun 4 oder 5 Sterne geben soll... Also entscheide ich mich mal für 5, da es so überraschend gut war.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 38 von 218
Escape auf Seite 170 von 318

Das Buch für diese Woche wird:

City of Lost Souls (TMI#5) von Cassandra Clare

Goodreads

Auch wenn ich den Film zu City of Bones von in 1,5 Wochen sehen werde, werde ich trotzdem nun City of Lost Souls noch lesen. Ich bin so neugierig und möchte nicht mehr aufpassen müssen ob Berichte/Posts Spoilers enthalten. Ich denke es wird mir sehr gefallen, wie die anderen Bücher von Cassandra Clare auch. Wie die Geschichte weitergeht kann ich mir nicht wirklich ausmalen, allerdings habe ich schon den Prolog gelesen und weiß das das Buch direkt an das 4. anschließt. Ich werde mich also überraschen lassen und wieder in die Welt von TMI eintauchen.


Gemeinsam LESEN #20


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Escape Seite 170: ""Ich habe einen Namen", sagte Nick, als wir wieder alle beim Jeep zusammengekommen waren. "

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin sehr gespannt auf City of Lost Souls und werde es wohl auch gleich wieder zur Hand nehmen, aber auch bei Escape bin ich gespannt wie es weitergeht, werde ich aber wohl erst nach dem Wochenende weiter und dann wohl auch fertig lesen. 

4. Was hat dein Interesse an dem Buch geweckt, sodass du es dir gekauft/gewünscht/bestellt hast?

Escape hat ein schönes Cover und die Hauptperson hat den gleichen Vornamen wie ich und das sind immer schon mal zwei gute Gründe um das Buch zu lesen. Dann ist es mir immer wieder bei anderen Bloggern über den Weg gelaufen und daher habe ich dann mal den Klappentext gelesen und es als sehr interessant gefunden. Doch allerdings nicht so das ich es mir sofort kaufen wollte. Dann hatte Ella die Auktion eines Notizbuchs bei entdeckt und gefragt ob das Buch etwas wäre. Ich habe sofort gesagt, dass ich es gerne lesen möchte und so hat es dann auch geklappt. Nun ist es sehr spannend die Kommentare der anderen zwischen den Zeilen des Buches zu lesen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen