Freitag, 23. August 2013

[KW34/2013] Bücher der Woche - Escape

Eine aufregende Woche geht zu ende. Habe mein Buch der Woche doch schon am Samstag fertig gelesen, sodass ich es am Montag weitersenden konnte. Ein weiteres Buch habe ich durch die Reise nach Berlin nicht geschafft zu lesen. Mir fehlen noch knapp 100 Seiten so das ich denke das ich es wieder an diesem Wochenende zu Ende lese und dann am Montag oder auch schon an diesem Wochenende das neue Buch anfangen werde. 
Aber nun erst zu meinem gelesenen Buch:

Escape (Altered #1) von Jennifer Rush

Goodreads

Es handelt von Anna in deren Keller 4 Jungen gefangen gehalten werden. Mit ihrem Vater zusammen macht sie Tests für die Sektion an ihnen. Doch ist sie auch irgendwie mit ihnen befreundet, da sie sich nachts immer heimlich zu ihnen nach unten schleicht. 
Die Idee zu dieser Geschichte fand ich sehr toll, doch nach dem lesen finde ich das zu mindestens der Klappentext im Inneren zu viel verrät. Trotzdem gab es manches was ich nicht erwartet habe, aber mehr weil es zu vorhersehbar war. Es lässt sich sehr schnell lesen. Allerdings gibt es immer mal wieder Sätze die überhaupt nicht dort hineinpassen (ob das nun an der Übersetzung liegt oder auch im englischen so ist kann ich nicht sagen). Sie fühlen sich an als wenn wer anderes sie geschrieben hat. Manchmal wurden so viele Details beschreiben, die mit der Handlung nichts zu tun hatten. Auch haben mir Anns's Entscheidungen und Gedanken nicht gefallen bzw. fand ich sie sehr unpassend. Dafür hat mir Cas als Charakter sehr gut gefallen. Von den anderen kann ich nicht sagen, dass sie mir lange im Gedächnis bleiben werden. 
Da ich es als Notizbuch gelesen habe, hatte ich schon einige Gedanken und Kommentare von anderen Lesern im Buch, die das Lesen sehr unterhaltsam gemacht haben. So eine Aktion macht echt Spaß, hätte mir nur sehr gewünscht das mir das Buch besser gefallen hätte.





Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 54 von 218
Susannah Auch Geister können küssen (The Mediator #1) auf Seite 171 von 283

Das Buch für diese Woche wird:

Just Listen von Sarah Dessen

Goodreads

Diese Woche wusste ich nicht so richtig welches Buch ich als nächstes lesen möchte. Also habe ich mich entscheiden einfach das oberste von meinem Stapel zu nehmen, um nicht die Sachen vor meiner Schublade wegräumen zu müssen. Außerdem passt es noch in meine ABC Challenge, da ich mit J noch nichts gelesen habe. Im Moment weiß ich gar nichts vom Inhalt des Buches. Nichts übernatürliches, ein leichtes Buch, welches zum wohl zum letzten Rest des Sommers passt, dies erwarte ich von dem Buch. Aber ich bin sehr gespannt, da ja viele Sarah Dessens Bücher so mögen, wie es mir damit ergeht.


Gemeinsam LESEN #22


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Lexikon der Bedrohten Wörter Seite 55: "Im Studentendeutsch älterer Semester wichtigste interdisziplinäre Vokabel zum Bestehen von Hausarbeiten gleich welchen Themas."
Susannah Auch Geister können küssen Seite 172: "Mein Vorsatz war also gewesen, früh aufzustehen und Pater Dominic vor Heather zu warnen"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Susannah gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich weiß nur noch nicht wie ich es am Ende finde. Es sind nur noch rund 100 Seiten und eigentlich hat gerade erst alles angefangen. Aber da es der erste Teil einer Reihe ist, ist es vielleicht auch so richtig. So richtig kann ich halt noch nicht sagen wie es mir am Ende gefallen wird.


4. Beschreibe den Ort, an dem du dich in deinem aktuellen Buch befindest!

Susannah befindet sich gerade im Bett in ihrem neuen Zimmer, in dem sie sich noch nicht so richtig zu Hause fühlt, da sie erst seit ein Paar Tagen von New York nach Kalifornien gezogen ist, da ihre Mutter neu geheiratet hat. Ihr Zimmer wurde wie ein typisches Mädchenzimmer von ihrer Mutter eingerichtet. So wie es beschrieben wurde würde es mir gefallen, sieht aber wahrscheinlich aus wie jedes amerikanische Mädchenzimmer in solchen Filmen oder Büchern.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen