Donnerstag, 1. August 2013

[gesichtet] Challenges

Diesen Post wollte ich schon längst schreiben und doch habe ich ihn immer wieder vergessen. Doch aus einem Grund ist es auch ganz gut, dass ich erst jetzt dazu komme. Denn wie schon im Titel erwähnt geht es um Challenges.
Schon bevor wir diesem Blog hatten habe ich immer gerne gelesen wie andere sich in den unterschiedlichsten Challenges so machen und dachte immer, dass ich gerne auch bei welchen mitmachen wollte. Bis jetzt (auch wenn unser Blog schon ein halbes Jahr alt ist) habe ich noch bei keinem mitgemacht und das aus den unterschiedlichsten Gründen: ob die Challenge schon längst angefangen war oder sie nicht zu mir passte oder einfach weil ich nichts von ihr mitbekommen habe bis sie schon längst angefangen war.

Doch im Juni habe ich dann die ABC-Challenge von Real Booklover entdeckt und diesmal habe ich mich sofort angemeldet. Bei der Challenge geht es darum Bücher zu lesen deren Titel die mit den Buchstaben des Alphabets anfangen. Dabei gibt es für die schwierigen Buchstaben ein paar Änderungen. Im Juni  habe ich schon 3 Buchstaben erledingt und auch nun im Juli habe ich wieder 4 weitere erledigt. Es läuft also ganz gut aber jetzt sind ja auch noch viele Buchstaben zur Auswahl. Ich habe auch schon mal meinem SUB durchgeschaut und entdeckt das ich auch fast für jeden Buchstaben ein Buch habe bis auf O, P und Z aber dafür lassen sich dann auch noch Bücher finden.
Im Juli habe ich dann bei Seitenreich  die Challenge Anti-Age dem SUB reloaded entdeckt und da ich meinen SUB ein wenig reduzieren möchte, habe ich schnell teilgenommen. Dabei geht es darum jeden Monat ein Buch von den Büchern zu lesen, die schon länger als einem Jahr ungelesen bei einem rumliegen. Dafür habe ich meine gebastelte Bücherlosbox umsortiert und die neueren Lose rausgenommen und so werde ich nun jeden Monat ein Buch auslosen, welches ich dann am Anfang des Monats lesen möchte. Für den August ist es Übermorgen kommt das Glück geworden. Genaueres zu dem Buch dann morgen bei meinem Büchern der Woche.

Für diese beiden Challenges habe ich neue Seiten  (Anna's Challenges) eingerichtet, auf denen ich dann immer den neuesten Stand festhalten werde und wo es auch genauere Informationen gibt. In nächster Zeit werde ich mich dann auf diese beiden Challenges konzentrieren, aber vielleicht stoße ich auch auf eine so tolle Challenge, dass ich noch weitere anfange.
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen