Freitag, 26. Juli 2013

[KW30/2013] Bücher der Woche - City of Fallen Angels

Eine Woche voller schöner Sommertage ist um und ich habe mein Buch vom letzten Freitag fertig gelesen. Draußen in der Sonne oder später Abend nach einem schöne Tage im Freien. Da ich sehr gespannt bin wie es in der Reihe weitergeht, wollte ich eigentlich gleich den nächsten Band lesen. Doch nun hat heute morgen der Postbote das Notizbuch von Lena gebracht, sodass dies nun das nächste Buch wird. Außerdem haben Ella und ich es in dieser Woche auch endlich geschafft unsere gesehene Kinofilme vorzustellen (Teil 1 und Teil 2).
Also hier dann nun gleich zu meinem gelesenen Buch:

City of Fallen Angels von Cassandra Clare

Goodreads

Nach dem eigentlich abschließenden Band, geht die Geschichte mit Clary, Jace, Simon, Isabelle, Alec und Magnus hier weiter. Ich hatte vor dem Lesen gar keine Ahnung wie es weitergehen wird und so war die Handlung überraschend, was sich auch während des Lesens nicht verändert hat. Immer wieder gab es unerwartete Ereignisse. Geschrieben ist es sehr mitfühlend, von Lustig bis traurig ist wieder alles dabei. Ich mag es einfach sehr gern lesen.
Die Charaktere sind natürlich wieder die gleichen schon ins Herz geschlossenen.
Das einzigste was mich ein wenig gestört hat, war der Aufbau des Buches. Die Aufteilung in die 3 Teile fehlte mir einfach. Aber das ich nur eine Nebensache daher gebe ich:



 

Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Bithmarked auf Seite 134 von 361
Lexikon der bedrohten Wörter auf Seite 22 von 218

Das Buch für diese Woche wird:

Escape (Altered #1) von Jennifer Rush

Goodreads

Nun hatte ich eigentlich hier schon den Text für City of Lost Souls stehen. Und dann kam nun überraschend Escape hier an und es möchte ja dann auch weiter geschickt werden also muss TMI nun warten und ich werde Escape lesen. Ich bin sehr gespannt auf das Buch da es entweder sehr gut oder gar nicht bei den Vorlesern angekommen ist und daher müsste es auch sehr amüsant werden, wie die Kommentare ausfallen. Ein Pluspunkt ist auf jeden Fall, dass die Hauptperson meinen Namen träg und es klingt nach einer recht spannenden Geschichte. Aber ich werde dann mal sehen wie es mir insgesamt gefällt.

Gemeinsam LESEN #18


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

siehe Oben bei angefangenen Bücher und auch bei City of Lost Souls habe ich den Prolog gelesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bithmarked Seite 135: "The first night after Sephie was taken away, Gaia tried to rally the others to help with the benches again, but Myrna, sitting stubbornly, spoke in a low, sharp voice."
Lexikon der bedrohten Wörter Seite 22: "Der aufrechte Gang des Ampelmännchens wurde zum Vorbild für die selbstbewusste Haltung, mit der die DDR-Bürger nach Europa marschieren wollten."
Escape Seite 7: "Fast vier Jahre lang hatte ich das Labor nicht betreten dürfen"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

City of Lost Souls fängt genau da an wo City of Fallen Angels aufgehört hat. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht. Aber es muss nun noch ein wenig warten, da ich erst noch Escape dazwischen schiebe und nächste Woche mein Challengebuch für die Anti-Age dem SUB Challenge. Beim Lexikon der bedrohten Wörter war ich gerade beim Ampelmännchen und habe mich gewundert warum es hier aufgeführt ist. Aber es sollte ja verschwinden und wurde gerettet. Bithmarked habe ich nicht viel weiter gelesen, aber da das nächste Kapitel wie das Titel heißt, denke ich werde ich nun ein paar Antworten finden. Im Moment weiß ich noch nicht was ich vom Buch erwarten soll.


4. Die Szene, die du gerade liest, läuft im Kino: Welches Lied würde dazu gespielt werden? 

Bithmarked: Es ist gerade etwas düster und Gaia versucht zu fliehen also würde vielleicht Bloodstream by Stateless oder Beauty of the Dark by Mads Langer

ANNA


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen