Samstag, 8. Juni 2013

[4. Lesenacht] 8.lange Lesenacht bei ankas-geblubber


Es ist wieder so weit, diesen Abend/Nacht wird gelesen. Ankas geblubber veranstaltet die 8.Lesenacht, Annas und meine(Ella) 3.Lesenacht.
Anna lies Lying Games auf Seite 202 und ihre Updates gibt es in organge und auf Twitter 
Ich lese Hex Hall auf Seite 21 und meine Updates gibt es  in blau und auf Facebook


1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Verrate uns den Namen deines Teampartners (gerne auch das Buch dazu)! Was weißt du noch über ihn/sie (z.B. Infos vom Klappentext)? Meinst du, ihr werdet euch heute Nacht verstehen?

Mein Teampartner ist Sophie Mercer von Hex Hall Wilder Zauber, Sophie muss nach einem missglückten Liebeszauber in ein Internat für magische Wesen, was so aussieht wie ein Spukhaus von Disney World ;D Ich glaube sie ist sehr sympatisch und aufregend, im Sinne von mit ihr ist es nie langweilig

Emma aus Lying Game muss sich als ihre vermutliche Zwillingsschwester Suttons ausgeben. Sie ist 17, hat mit ihrer Mutter zusammen gelebt, dann ist ihre Mutter weggelaufen und sie ist Pflegekind gewurden. Da es nun noch die letzten hundert Seiten sind, verstehen wir uns schon und das wird sich wohl auch nicht ändern.

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Zitiere deine/n Teampartner/in! Was hat er/sie zuletzt gesagt? Unterstützt du sie/ihn?
Sophie murmelte zuletzt "Mag sein", in der Situation hätte ich es wohl auch so formuliert
 Emma sagte als letztes "zehn... elf... "

anscheinend sind unsere Teampartner gerade nicht sehr gesprachig

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr
Mittlerweile hast du deine/n Teampartner/in sicher schon ein bisschen näher kennengelernt. Welche Eigenschaften an ihr/ihm magst du gar nicht und welche bewunderst du?
Sophie kann zaubern was ist sehr interessant finde, ich bewundere ihren Mut, sie verwendet einfach so Zaubersprüche. Da ich erst auf der 22Seite bin habe ich noch keine schlecjten oder negativen Eigenschaften herrausgefunden. 
Emma ist sehr leichtgläubig, dass gefällt mir nicht. Gefällen tut mir das sie sich nicht unterkriegen lässt. 
4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr
Rollentausch! Stell dir vor, du müsstest in genau die Situation springen, in der sich dein/e Teampartner/in gerade befindet. Wie verhältst du dich? Und was würde dein/e Teampartner/in sagen, wenn er/sie an unserer Lesenacht teilnehmen müsste?

Dann würde ich in ein pinken Zimmer mit einem Vampir (Jenna) stehen und würde wohl auch sowas wie "Ach-du-Scheiße-so-viel-Pink" sagen, und ein wenig überfordert mit der Situation sein. Aber es wäre eine sehr interessante Situation. Sophie würde wohl ganz viel mit blubbern, da sie eigentlich zur jeder Situation ihre eigene Meinung hat, die sie zwar eher denkt als immer ausspricht.  
(Seite 36)

Ich würde in der Situation mich auch auf die Suche der Mörders machen und sehr skeptisch gegenüber den "Freunden" sein. Emma würde gerne an dieser Lesenacht teilnehmen und vorallem Facebook nutzen.
(Seite 214)



5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Wie lang ist der Weg, auf dem du deine/n Teampartner/in mittlerweile begleitest? - oder anders ausgedrückt: Wie viele Seiten hast du bisher während der Lesenacht gelesen?
Sophie ist von ihrem zu Hause nach Hex Hall gereist oder anders ich habe bisjetzt 25 Seiten gelesen, zwei Kapitel
(Seite 46)

Ich habe bisjetzt 30 Seiten gelesen
(Seite 232) 


6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr
Deine abschließenden Worte zur Lesenacht: Wie hat es dir mit deinem Teampartner gefallen? Könntest du dir vorstellen, sie/ihn im wahren Leben zu treffen? Was würdet ihr gemeinsam unternehmen?
  
Es war wieder fantastisch, auch wenn ich nur wenig gelesen habe, aber ich bin einfach den Ablenkungen unterlegen gewesen ;) Mit Sophie hat es mir sehr gut gefallen, mal sehen wie es mit ihr weiter geht, ich bin ja noch erst am Anfang des Buches und dann gibt es auch noch Fortsetzungen. Ich bezweifel, dass man Hexen in wahren Leben begegnen kann, aber auch ohne ihr Fähigkeiten, ist sie vom Charakter aufjedenfall eine Person, die man mal kennenlernen würde. Was wir unternehmen würden gemeimsan, dass weiß ich nicht, aber ich bin mir sicher das Sophie etwas einfallen wird ;)  
(Seite 55)
So ich verabschiede mich nun auch, Gute Nacht, es war mal wieder wunderschön, einfach fantastisch, DANKE, super Aktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen