Dienstag, 28. Mai 2013

Top Ten Tuesday Freebie: books that I own for the longest time but have not read yet





Buch, die am längsten auf dem SUB liegen habe ich mir für diese Woche ausgesucht. Ich habe erst seit September 2011 aufgeschrieben in welchen Monat ich welches Buch gekauft oder geschenkt bekommen habe, also habe ich bei diesen nicht unbedingt eine Ahnung wann ich sie gekauft habe. Alle sind aber vor September 2011 gekauft. Dann werde ich mich nun mal versuchen daran zu erinnern wann ich welches Buch bekommen oder gekauft habe.



Ich schenk dir eine Geschichte '99 müsste das Buch sein welches hier am längsten ungelesen rumliegt. Habe es 1999 zum Welttag des Buches bekommen. 
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker habe ich zusammen mit dem anderen Teil von Petra Oelker, den ich gerade lese bekommen, das muss so in Jahr 2001 gewesen sein.


Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson und auch als die Römer im Regen standen von Erik Durschmied waren Geschenke, die ich beide schon vor langer Zeit angefangen hatte zu lesen. Sie sind aber wieder zurück auf dem SUB gelandet, da ich sie noch mal von vorne lesen wollte, weil ich vergessen hatte was ich bis dann gelesen hatte.






Auch dieses waren Geburtstagsgeschenke ich glaube 2008. Schnee von Orhan Pamuk und Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel haben mich bis jetzt noch nicht genug angesprochen, sodass ich sie lesen wollte.




Lexikon der bedrohten Wörter von Bodo Mrozek und auch 1984 von George Orwell waren Geburtstagsgeschenke aber nicht im gleichen Jahr. Bei diesen Beiden weiß ich nicht ob sie nun beide nach 2008 waren oder doch eins davor, es war aber auf jeden Fall nicht nach 2009.



Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill war ein Schnäppchen da es ein Mängelexemplar ist, das ich mal irgendwo mitgenommen hatte, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Butterfly von Barbara Wood als Kathyn Harvey hatte ich beim Bücherflohmarkt mal mitgenommen. Das müsste so 2010 gewesen sein.

ANNA


2 Kommentare: