Sonntag, 5. Mai 2013

Mai Naildesign *unterschiedliche Methoden (alles andere als zu pinseln)* Wasser (Water Marble Nail Art)

Eigentlich wollte ich hier nun das Ergebnis der Blog-Umfrage präsentieren, aber dass kann ich leider nicht, da das Umfrage-Tool nicht funktioniert hat. Es wurden keine Stimmen gezählt. Aber ich habe vorher auf Facebook euch nach Vorschlägen gebeten und dort konntet und habt ihr abgestimmt, deshalb präsentiere ich nun das Ergbnis der Facebook Umfrage:



Ihr (zumindest ein Teil) habt die Gelegenheit genutzt und habt somit das Monatsmotto gewählt.
Der Monat Mai läuft also unter dem Motto *unterschiedliche Methoden (alles andere als zu pinseln)*

Nun habe ich die Herausforderung mir Designs zu überleben, welche zum Thema passen. Aber das klappt schon irgendwie, dass erste Design habe ich nun ja auch schon fertig. Es ist Water Marble Nail Art, also ein mit Hilfe von Wasser designtes Mamormuster.
Ich habe schon vor langer Zeit von der Water Marble Nail Art gehört bzw. gesehen und hatte es auch schonmal ausprobiert, aber das war schon lange vor der Blogzeit. Da diese Methode ohne Pinsel funktioniert, präsentiere ich nun hier mein Versuch plus Ergebnis, diesmal mit blütenfrischen Hintergrun:











Folgend die Nagellacke und Dinge in der Überblick, die ich verwendet habe.




Man braucht für diese Methode einen kleinen bzw. mittelgroßen Behälter, der mit Wasser gefüllt wird. In diesem Behälter solltet ihr gut je einen Fingernagel eintauchen können und zwar so das ihr mit dem Nägel die Wasseroberfläche fast horizontal durchdringt. Dann noch ein Zahnstocher oder so was ähnliches. Er ist wichtig für eure Designmöglichkeit. Ein paar Wattestäbchen oder Wattepads sind hilfreich zum Entfernen von Wasser und Nagellackresten. Ihr benötigt Tesafilm oder ähnliches, damit ihr eure Haut vor Nagellack schützt und somit später nicht so viel mit Nagellackentferner entfernen müsst.

1. Schritt: Unterlack von P2 "Base + Care Coat"
2. Schritt Hintergrundfarbe: (der natürlich auch gepinselt wird, auch wenn ich ohne Pinsel auskommen wollte;)) Als Hintergrundfarbe habe ich von p2, der Rich Care + Color für gepflegte Nägel "030 so pretty" verwendet. Am besten verwendet ihr ein hellen Hintergrundlack, damit die Farben des Designs gut zu Geltung kommen.

3. Schritt Design: Als Designlacke habe ich meine Nagellacke von Essie ein Pink "224A LIGHTS", ein Orange-Gelb "227A ACTION" und ein kräftiges Rot "225A CAMERA" verwendet.
So habe ihr nun alles bereit gestellt und ist der Hintergrundlack gut trocken, kann es mit dem designen losgehen. Wichtig ist bei diesem Design die Zeit, da der Nagellack schnell trocknet. Wenn ihr euch zu viel Zeit lässt, kann es sein, dass es nicht gut klappt, da der Lack schon zu fest geworden ist.
Okay, ihr habt nun also die Lacke in Reichweite, ein Behälter mit Wasser vor euch. Achtet darauf das ihr nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Wasser eingefüllt habt (denkt an die Wasserverdrängung denn ihr wollt wohl nicht euren Tisch Unterwasser setzen oder ähnliches ;)). Am besten habt ihr ein Handtuch griffbereit, sicher ist sicher. Das Tesa steht bereit sowie Wattestäbchen und Wattepads, Nagellackentferner für später. steht alles bereit? dann kann es auch los gehen:




Folgende Schritte werden wiederholt für jeden Finger an beiden Händen und fertig ist das Design, bei den Muster könnt ihr ganz kreativ sein und einfach ausprobieren was euch gefällt, genauso mit den Farben oder Farbekombinationen.

3.1 Finger um den Fingernagel mit Tesa abkleben. Am besten so nah am Nagel wie möglich, damit so wenig wie möglich Nagellack später an die Haut klebt. Umso besser ihr klebt, desto weniger musst ihr später mit dem Nagellackentferner entfernen.









3.2 Nun tropft ihr ein wenig Nagellack in den Behälter mit Wasser. Ich habe erst ein Tropen von dem Rot genommen, dann ein Tropfen vom Organge-Gelb und dann ein Tropfen vom Rosa. Diese Reihenfolge habe ich varriert, für unterschiedliche Muster.






































3.3 Nun nehmt ihr schnell einen Zahnstocher zur Hilfe und gestaltet ein Muster.


 
3.4 so zu sagen dem schritt auftragen des Lackes. Nun guckt ihr euch das Muster aus, welches euch am besten gefällt und dort taucht ihr den rundum beklebten Nagel möglichs horizontal ins Wasser ein.
3.5 Einen kurzen Moment warten und mit den Finger im Wasser verharren. Dann vorsichtig den Finger herrausnehmen.







3.6 Etwas abwarten bis der Nagellack getrocknet ist, dann leicht abgetrocknent, Um so trockener der Lack ist, desto unbeschadeter könnt ihr das Tesa abmachen, da der Lack trocken unempfindlicher ist.
3.7 Mit Hilfe eines Zahnstochers könnt ihr nun den restlichen Nagellack auf der Wasseroberfläche "einfangen", in dem ihr ihn dehrent im Wasser bewegt. So könnt ihr den Behälter mit Wasser gleich weiterbenutzen. Hierbei solltet ihr aufpassen, das ihr den Rand nicht mit Nagellack berührt, denn dort geht der lack etwas schwerer ab. Vorallem wenn ihr den Behälter noch anderweitig gebrauchen wollt. Ich verwende ein altes kleines Honigglas, was nur noch für nageldesigns verwendet wird, deshalb achte ich nicht mehr darauf, weil es sowie so mit Nagellack voll ist.


3.8 Nagellackresten können nach einer Trockenzeit einfach mit nagellackenferner und einem Wattestäbchen entfernt werden.









 4.Schritt Überlack: Da verwende ich den Color Re-New von p2






















Nun hier nochmal ein paar Fotos mit dem fertigen Design mit unterschiedlichen Persepektiven.




Ella
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen