Dienstag, 23. April 2013

Top Ten Books I Thought I'd Like MORE/LESS Than I Did




Diese Woche geht es um erfüllte oder nicht erfüllte Erwartungen an die Bücher, die man liest.Beim Erstellen dieser Liste ist mir aufgefallen, dass ich viel mehr Bücher für die MORE Seite habe als für die LESS Seite. Aber ich habe hier nun für jede Seite 5 Bücher gefunden, die aber in keiner bestimmten Reihenfolge stehen.

Books I Thought I'd Like MORE Than I Did


Bei Echte Feen, Falsche Prinzen war ich wirklich enttäuscht wie die Geschichte sich entwickelt hat, aber vor allem der Anfang hat mir nicht gefallen.
Hex Hall Dämonenbann ist kein schlechtes Buch und mir hat es auch echt gut gefallen, nur für das Ende der Reihe habe ich mir mehr versprochen.


Hierbei lagen meine Erwartungen und das Leseerlebnis nicht weit auseinander. Trotzdem war ich von Mini Shopaholic etwas enttäuscht. Es hätte besser sein können, aber hat mir trotzdem sehr gefallen.
Bei der Uglies Reihe fand ich es schade das alle Teile irgend wie immer gleich waren.


Bei Dämonen zum Frühstück war ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir etwas Buffyähnliches versprochen und dann war die Story überhaupt nicht meins.

Books I Thought I'd Like LESS Than I Did


Dies sind beiden 2. Teile, bei denen ich vor dem Lesen befürchtet habe, das vielleicht keine Fortsetzung nötig wäre. Doch sowohl Lovesong als auch Back to Paradise konnten mich vorkommen überrascht und überzeugen, das tolle Bücher auch tolle Vorsetzungen haben können.


Als Schnäppchen gekauft, nur erwartet das es nett unterhält, waren die Geschichten in Bis in die Ewigkeit wirklich nach meinen Geschmack und haben super unterhalten.
Von Die erste Liebe nach 19 vergeblichen Versuchen (An Abundance of Katherines) habe ich mehrere schlechter Dinge gehört, doch mir hat es mit dem mathematischen Erklärungen super gefallen.


Wo dein Herz zuhause ist sollte nur eins von diesen Frauenbüchern sein und ist mir dann noch sehr lange im Gedächtnis geblieben.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen