Sonntag, 7. April 2013

[KW14/2013] Bücher der Woche - Clockwork Princess

Clockwork Princess hat mich nach dem Lesen mit einem komischen Gefühl zurück gelassen. Nach dem Lesen eines so guten Buches ist es immer so ein Wechsel zwischen schade schon zu Ende und super das ich es gelesen habe. Auch möchte ich nun eigentlich gleich mit den Lesen von TMI (da habe ich bis jetzt erst die ersten drei gelesen) weitermachen, aber darauf werde ich noch ein bisschen warten. Erstmal werde ich noch mal die Hörbücher zu den ersten 3 hören um den Inhalt wieder genau zu kennen. Und auch da der Trailer nun raus ist, bin ich noch viel mehr gespannt auf den Film, aber auch wie die Reihe nach dem "vorläufigen Ende" weitergeht.  
Nun aber zu meinem gelesenen Buch in dieser Woche:

Clockwork Princess von Cassandra Clare

Goodreads
Das beste Buch, welches ich diese Jahr bis jetzt gelesen habe. Ein wunderschöner Abschluss dieser Reihe, bei dem alle Fragen beantwortet wurden und sogar noch ein bisschen was für TMI drinnen war. Zum Inhalt sage ich hier nichts da es nur etwas verraten würde.
Die Charaktere sind so toll wie in den ersten beiden Teilen, und auch nicht nur die Hauptpersonen sondern auch die Nebenfiguren, die hier eigentlich gar nicht so sehr Nebenfiguren sind. Wie schon gesagt die Geschichte wird toll zu ende geführt, so dass keine Fragen offen bleiben. Als einzig negativ könnte ich schreiben, dass der große Kampf nicht so ganz groß war (also von der Länge her), aber das störte mich gar nicht. Und leider hatte ich kein Stammbaum in meinem Exemplar, aber das schmälert das Vergnügen an diese Buch kein bisschen.
Zum Weinen, zum Lachen, einfach nur super, 5 Sterne.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 70 von 266
Die Aufräumerin auf Seite 201 von 445


Das Buch für diese Woche wird:

Der Fall Jane Eyre von Jasper Fforde

Goodreads 
Dieses Buch wollte ich schon lange lesen und nun liegt es hier auch schon ein bisschen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen es anzufangen. Aber nun werde ich es diese Woche tun. Ich denke es wird mir sehr gefallen, da Bücher über Bücher mir eigentlich immer sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt wie dieses wird und ob ich dann nicht schleunigst die anderen Teile der Reihe lesen möchte.

Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen