Samstag, 9. März 2013

März Naildesign *Ist es Zauberei* Rubinrot


Nun gibt es eine Premiere in doppeltem Sinne. Zum einen ist es morgen endlich so weit, wir  gehen zur Vorpremiere von Rubinrot. Leider passte weder die Premieren noch die Kinotour von Rubinrot aus zeitlichen und örtlichen Gründen, aber unser Lieblingskino macht zum Glück eine Vorpremiere, so dass wir den Film schon morgen, den 09.03. sehen können. Und zum anderen gibt es nun eine Blogpremiere, es gibt ein Naildesign von Anna und eins von mir, natürlich zum gleichen Thema, passend zum morgigen Event.
Es ist nun so weit der erste Teil der Edelstein-Trilogie, Rubinrot, wurde verfilmt und kommt in die Kinos. Wir sind schon ganz gespannt wie die Leinwand-Version so sein wird. Wir sind uns beide einig, dass die Bücher von Kerstin Gier fantastisch sind. Morgen werden wir es wissen, wie der Film sich so macht... Der Bundesstart ist am 14.03, dies könnt ihr auch auf unsere KINO-Seite nachsehen. 
Kommen wir nun zum Naildesign...


Um die Buchcover-Farbe so nah wie möglich zu kreieren wurde erst mit unterschiedlichen Pinktönen als Unterlack verwendet, einmal  Vintage District NAIL polish "03 ANTIQUE PINK" und Miami roller girl nail polish "02 MIAMI P´INK" beide von Essence. Darüber wurde ein Weiß-Glitzer von FORYOU lackiert, um das milde hell rosa darzustellen. 
Damit die Charakter vom Buchcover auch auf die Nagel kommt, druckt man das Cover aus. Nun lackiert man mit einem normalen Klarlack über die Daumen und positioniert, die ausgeschnittenen Charakter auf den Nagel. Zum fixieren lackiert man noch eine Schicht Klarlack drüber. Auf den Ring-, Mittel- und Zeigefinger der linken und rechten Hand wird mit dem Pink (Miami roller girl nail polish "02 MIAMI P´INK") die Buchstaben Rubinrot designt. Damit auch die schwarzen Gestalten und Geäst (Bäume und Sträucher) vom Buchcover gestalt auf den Nägeln bekommen, wird der Schwarz von Uma "nail art pen" verwendet. Für den letzten Feinschliff auf den Daumen und für die kleinen Finger auf denen einmal eine Fledermaus und auf der anderen Seite eine Fackel mit pinken Highlights. Dann nochmal alles mit dem Klarlack haltbarer machen.












Nun zum anderen Naildesign:
Ich habe mich an das Filmposter orientiert und somit verwende ich den schon bekannten Gold- und Rotton.

Als erstes lackiere ich meine Nägel mit dem Studio nails allround talent multi-talent von Essence. Dann lackiere ich meine Nägel mit dem Rot (Rubinrot) von deBBY ColourPLAY223 A272.

 



Dann gestalte ich langsam die Golden Elemente. Erst beginne ich mit dem Ring, indem ich die Spitze meiner Nagel mit dem Gold  von Essence The twilight saga breaking dawn part2"03 A PIECE OF FOREVER" lackiere. 

Auf den Ring, den Spitzen gestalte ich nun den Spruch " ex hoc Momento pendet aeternitas" zu deutsch "An diesem Augenblick hängt die Ewigkeit" mit meinem neuen Schwarz von Essence Colour & go "144 black is black". 

Nun kommen die restlichen goldenen Elemente dazu. Den Halbmond gestalte ich mit Hilfe des old-Rot-Glitzer Lack von Essence Colour & go quick drying nail polish"94 Gold fever". 

Zum Schluss kommt noch der Überlack, diesmal einen mit Duft von Essence Fruity scented top coat.

















Ella




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen