Sonntag, 31. März 2013

[KW13/2013] Bücher der Woche - Rubinrot

So nun ist auch schon die letzte Woche im März um. Ich hatte trotz meines Vorsatzes letztes Wochenende angefangen Rubinrot nochmal zu lesen und es ist auch das einzigste Buch welches ich diese Woche fertig gelesen habe. Ich habe Clockwork Prinzess direkt danach angefangen und so sehr ich auch die komplette Auflösung kennen möchte, möchte ich mir dafür auch Zeit nehme. Daher lese ich es nicht zu schnell, man kann ein Buch nur einmal zum ersten Mal lesen. Habe nun bisschen mehr als die Hälfte und es gefällt mir super, aber dazu dann nächste Woche mehr. :-)
Gelesenes Buch:

Rubinrot von Kerstin Gier

Goodreads
Wie wohl schon jeder weiß, geht es um Gwen, die herausfindet das sie Träger des Zeitreisegens ist und damit ab nun in der Zeit herum reisen wird. Gideon ist ebenfalls ein Zeitreisender, der eng mit der Logo arbeitet um das Geheimnis hinter dem Geheimnis zu enthüllen. Gemeinsam mit ihrer Freundin Lesley versucht sie mit all den neuen Dingen klarzukommen.
Es ist wunderschön geschrieben, lustig und schnell zu lesen. Die Charakter sind alle liebenswert bis in die kleinen Rollen. In diesem 1. Teil der Trilogie lernt man vieles in dieser Welt kennen, wie auch Gen sich darin nun zurecht finden muss. Allerdings wird hier keins der angefangen Handlungen abgeschlossen, sodass man gerne schnell die weiteren Bände lesen möchte. Sonst gibt es wirklich nichts was mir an dem Buch nicht gefällt: volle Punktzahl

 


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214
Nee, wir haben nur freilaufende Eier auf Seite 66 von 266
Clockwork Princess auf Seite 399 von 570


Das Buch für diese Woche wird:

Die Aufräumerin von Maggie Alderson

Goodreads 
Für die nächste Woche werde ich mal ein Buch anfangen, welches schon seit einem Jahr ungelesen bei mir steht. Es klingt nach einem sehr lustigen Frauenroman und es passt vom Titel her gut in die Führjahrsputzzeit. Bin gespannt und es ist auch eine gute Abwechslung nach den letzten älteren und den Büchern mit Fantasy.

Eine schöne Woche
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen