Montag, 30. Juli 2018

[6. Lesemarathon] BookTubeAThon 2018


Der BookTubeAThon findet natürlich auch in diesem Jahr statt und auch ich möchte auch wie die letzten Jahre gerne dran teilnehmen. Es macht mir immer viel Spaß und in dieser Woche beginnt auch mein Urlaub. Falls ihr noch nie etwas davon gehört habt, gibt es hier alle grundlegende Informationen.
Aber in Kürze: Es ist ein eine Woche langer Lesemarathon, bei den verschiedene Lesechallenges und auch Videochallenges erfüllt werden sollen. In diesem Jahr geht der BookTubeAThon vom 30. Juli Mitternacht bis 05. August Mitternacht. Es gibt für jeden Tag eine Videochallenge (YouTube Seite) und mehrere Twittersprints (@BookTubeAThon), die immer viel Spaß machen. Außerdem gibt es sieben Aufgaben bei den Lesechallenges und ich werde versuche sie in dieser Woche zu erfüllen.

Kommen wir nun also zu den Lesechallenges. Es sind sieben Aufgaben, für die je ein Buch gelesen werden kann oder aber auch kombiniert werden können.
  1. Grundlegene Challge: 7 Bücher lesen
  2. Buch mit schönen Buchrücken 
  3. Mit dem gleichen Hut auf dem Kopf 
  4. Buch mit grünen Cover 
  5. BUchverfilmung lesen und schauen 
  6. Bucg über etwas was ich machen möchte
  7. Lasse eine Mümze über das erste Buch entscheiden Zwischen den Feuern - Gail Graham

In dieserm Post werde ich dazu immer meine Updates posten:


Update Montag 00:00
Gelesen Seiten bisher: 0
Gelesene Bücher:
Zwischen den Feuern von 0 

So nun geht es los! Ich habe gerade eine Münze geworfen um endscheiden zu lassen ob Zwischen den Feuern von Gail Graham oder Ferdinand der Stier von Munro Leaf mein erstes Buch für den Marathon wird. Und der Gewinner ist:...Zwischen den Feuern. Es wird also als erstens nach Viatnam in den Krieg gehen. Ich bin sehr gespannt wie lange ich heute noch lesen werde, aber ich denke ein/zwei Kapitel werde ich heute noch schaffen, da die Wärme mich sowieso noch nciht schlafen lässt.

Update Montag 01:00
Gelesen Seiten bisher: 27
Gelesene Bücher:
Zwischen den Feuern von 5 bis 31 

Nach einem mehr oder weniger erholsamen Schlaf und gutem Frühstück ging es heute morgen schon mit den ersten Twittersprints für mich los und wie immer machte es super spaß und trotzdem bin ich mit dem Lesen gut vorran gekommen. Nun werde ich mir eine ruhige Ecke imm Schatten suchen und weiter lesen.

Update Montag 22:00
Gelesen Seiten bisher: 133
Gelesene Bücher:
Zwischen den Feuern von 31 bis 128
Und im Fenster der Himmel von 5 bis 14

Im Laufe des Tages habe ich geschafft mein erstes Buch zu beenden und auch schon ein neues Angefangen auch wenn ich da nur das erste Kapitel gelesen habe, aber dort wird es gleich beim für mich Twittersprint vorm Schlafengehen weiter gehen. Ansonsten habe ich dann auch diesen Post überarbeitet und noch einige andere Kleinigkeiten erledigt. Da dies heute mein letztes Update ist, werde ich auch noch hier festhalten, das ich morgen vermutlich fast nicht zum Lesen kommen werde ich wohl auch nur ein Update schaffen werde. Morgen dazu aber mehr. Gute Nacht.



ANNA

1 Kommentar: