Montag, 21. Dezember 2015

[Specialties] Lack/ Design zum Buch

Heute mache ich bei der Blogaktion von My List of... mit, die den schönen Namen Specialties trägt. Dabei geht es darum jeden Montag einen besonderen Nagellack zu zeigen unter der Vorgabe, die eine Farbe, mal ein bestimmtes Lack-Finish, mal eine kleine Nail Art Aufgabe oder aber die Frage nach einer Besonderheit des Lackes sein kann. Die bisherigen Story zum Lack oder auch Begründung der Auswahl findet ihr bei meiner kleinen Specialties Übersicht
Ich gehöre zum offizellen Team, daher könnt ihr am Ende diesem Post euren Beitrag verlinken. Wie bei den anderen Blogger  (Unterstützer der Aktion)  Sandra (LilaLack), Tine (Tine-sucht-nach-mehr), Shirley (Lack'n'Roll)


Diese Woche ist die Vorgabe:
Lack/ Design zum Buch

es gibt so viele wundervolle Bücher die es verdient haben ein Design oder Lack gewidmet zu bekommen. Und ich habe auch einige Designs passend zu Büchern gestaltet. Daher ist die Vorgabe für mich nichts Neues, aber trotzdem eine Herausforderung. Man muss sich erstmal entscheiden für ein Buch. Ich habe mich dann aber doch relativ schnell entschieden welches Buch es sein soll. Ich habe mich einfach klassisch für Die Tribute von Panem entschieden, somit für eine Buchreihe bzw. für das dritte, recht zentrale, finales Buch. Dieses Design ist auch gleich ein Filmevent-Design da ich das Quadrupel von Panem im Kino geschaut habe.
Es ist aber in meinen Fall dieses mal eine Art Doppelteilnahme, da ich als erstes ein Lack zum Buch asgewählt habe und dann ein Design zum Buch gestaltet habe.









CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1123
 FAST TRACK 80615


CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1123 FAST TRACK 80615 habe ich online geshoppt als ich gehört habe, es gibt eine Hunger Games LE von China Glaze, da war mir die Farbe und Effekte zweitrangig, ich wollte einfach als Panem Fan diese LE haben und zwar die ganze :)



Hier sieht ihr die Lackierergebnisse nach der ersten und nach der zweiten Schicht. Mit der ersten dünnen Schicht ist der Lack noch nicht ganz perfekt, daher lackiere ich noch eine zweite Schicht.



der Lack ist recht dezent, wobei mit dem Glitzer der Lack seine Besonderheit hat. 
ich finde den Lack sehr schön, nicht nur weil es ein HG Lack ist. Er ist auch ohne diese Tatsache recht schön.


es ist ein schönes beige mit goldenen Glitzer.



Deckkraft ist sehr gut,
Haltbarkeit ist gut
Trockenzeit ist  gut




Auf diesem Bild sieht man sehr gut wie der Glitzer in den vordergrund rücken kann.


Der Lack dient mir nun gut als Hingergrundfarbe für mein Design zum Buch



daher ist mein Beitrag hier noch nicht zu ende sondern geht noch weiter.



daher nun die Übersicht meiner verwendeten Lacke

Verwendete Nagellacke
NAIL CherzUTURE EVERLASTING BASE COAT
CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1123 FAST TRACK 80615
CATRICE COSMETICS ULTIMATE NailLACQUER 910 oh my goldness!
CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO
ACADEMY OF Colour NAIL DECORATION  durchsichtig-weiß pigmentefunkelnt
essence the gel nail polish 28 hello sunshine
ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER
essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white
essence Colour & go quick drying nail polish 57 CAN´T CHEAT ON ME
essence Colour & go 124 Wanna say hello
p2 FABULOUS Beauty GALA glam style nail stripe
KIKO MAKE UP MILANO nail laquer 533 PEARLY GOLDEN GREEN
KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 461 Art Poppy Red
KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 497 Pearly Indian Violet
CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1125 STONE COLD 80617
catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE TOP COAT STEP 3

daher zeige ich nun euch noch den ersten Schritt, der Unterlack
NAIL CherzUTURE EVERLASTING BASE COAT 



daher auch noch ein Bild vom Lack, CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1123 FAST TRACK 80615


Ich habe mir verschiedene Dinge aus dem Buch rausgesucht.
die linke Seite sieht so aus


nun die Schritt für Schritt Anleitung der gewählten Gegenstände von Die Tribute von Panem.



Löwenzahn(die Hoffnung/ Peeta)

 Mit dem Grün von CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO gestalte ich das Grün der Blume, in diesem Fall eines Löwenzahns
Mit dem Gelb von essence the gel nail polish 28 hello sunshine gestalte ich die Blüte mit ihren schönen Gelb.


Panem Gruß/Dankbarkeit (die drei mittleren Finger der linken Hand)

Mit dem grau-silber mattierenden Lack von CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1125 STONE COLD 80617 gestalte ich die Hand
 Konturen bekommt die Hand/Finger mit dem Silber von essence Colour & go quick drying nail polish 57 CAN´T CHEAT ON ME

Finnick (Zuckerwürfel/Dreizack)
 
Mit dem Topcoat von  catrice cosmetics ULTRA STAY & GEL SHINE TOP COAT STEP 3 und dem losen Glitzer von ACADEMY OF Colour NAIL DECORATION  durchsichtig-weiß pigmentefunkelnt gestalte ich eine Zuckerwürfel,

daneben gestalte einen golden Dreizack mit dem Lack von CATRICE COSMETICS ULTIMATE NailLACQUER 910 oh my goldness!
Baum (Hanging Tree, Distrikt 12, Blitzbaum, Wald)

 Mit dem Braun von  essence Colour & go 124 Wanna say hello gestalte ich den Baumstamm mit dem Geest.
 Mit dem Grün von KIKO MAKE UP MILANO nail laquer 533 PEARLY GOLDEN GREEN gestalte ich die Baumkrone, dabei lasse ich die Äste sichtbar



weiße Rose (Snow)

Mit dem Weiß von essence nail art stampy polish matt 001 stamp me! white versuche ich die einzelen Rosenblätter zu gestalten und damit es eine Rose ergibt (was mehr oder weniger geklappt hat)
mit dem Grün von CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO gestalte ich das Grün der Rose



 Capitol Symbol

 Mit dem Gold von  ESSENCE The twilight saga breaking dawn part2 03 A PIECE OF FOREVER
gestalte ich das Capitol Symbol

Bogen mit Pfeil (Katniss, Bogenschießen)

Mit dem Grau-Silber von CHINA GLAZE Capitol Colours The Hunger Games1125 STONE COLD 80617 gestalte ich einen Bogen mit Pfeil.
Primerose (Primel, Prim)

 Mit dem Gelb von essence the gel nail polish 28 hello sunshine gestalte ich die gelbe mitte der Primel.

Mit dem Rot vom KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 461 Art Poppy Red gestalte ich die Primel außen Blüten der Primel
Mit dem Grün von  CATRICE COSMETICS C05 PLANET TOKYO gestalte ich das Grün der Primel


Cinna(Goldene Linien)

Mit den Stripe von p2 FABULOUS Beauty GALA glam style nail stripe klebe ich mir vier goldene Linien







Nachtriegel (giftige Berren)



Mit dem lila-glitzer-Lack von KIKO MAKE UP MILANO nail lacquer 497 Pearly Indian Violet gestalte ich vier Kugel, die giftberren







Nun das Design auf einen Blick






Nun die versprochene Verlinkungsmöglichkeit mit InLinkz Tool





Ella

Kommentare:

  1. Ich wusste, dass du was mit Panem machst! :D
    Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daher habe ich es auch gemacht, auch wenn ich an Alternativen gedacht habe ;)
      Aber Panem bleibt erstmal DAS BUCH was mir als erstes in den Sinn kommt, vorallem bei solchen Themen :)
      Vielen Dank

      Lg Ella

      Löschen