Sonntag, 15. November 2015

[Kino2015] 2. Quartal



Es scheint so als wenn wir diesen Post immer nicht dann fertig bekommen, wann er eigentlich erscheinen soll, und dann rückt er immer weiter nach hinten, sodass eigentlich schon der nächste geschrieben werden sollte. Vielleicht bekommen wir es im Laufe des Jahres ja noch mal genauer hin. Im ersten Quartal 2014 waren wir hauptsächlich wegen der Oskarnomierten Filme im Kino. Insgesamt haben wir wiedermal 10 Filme gesehen, zu denen wir hier kurz unsere Meinung schreiben wollen: 

 

Fast & Furiuos 7 - Zeit für Vergeltung (3D) 01.04. 

Anna und Ella vergeben eine gelbe Ente

der Film ist ein sehr schöner Abschied von Paul Walker. Natürlich geht es wieder um schnelle Autos und das bekannte Team. ein klassischer Fast & Furious Film mit viel Action.



Shaun - das Schaf 13.04. 

Anna und Ella vergeben eine grüne Ente

super süßer lustiger Film. Mit super Filmklassiker Anspielungen. 
Toll Animiert, und nicht nur was für Kinder
Shaun ist fantastisch

Still Alice  19.04. 

Ella vergeben eine grüne Ente: 


Klasse Film, verdienter Oscar für Julianne Moore.
super Umsetzung der Thematik, toll erzählt
Kristen Stewart ist zwar irgendwie komisch zu sehen, aber dies ist eine andere Sache.  










Winnetou 1,2,3 25.04.

Ella  vergeben eine gelbe Ente:

Die drei Filme sind Kult und daher habe ich die Chance genutzt die Filme auf der Kinoleinwand zu sehen. Es ist lustig wie es damals ohne digitale bearbeitung und ci gemacht wurde. Man sieht wirklich noch echtes Feuer und Co


Marvel-Marathon  30.04.

 Ella  vergeben eine grün Ente:

Alle Marvel-Film als Marathon hintereinander weg zu sehen, war eine Herausforderung, die ich gemeistert habe. Es war fantastisch, ich habe einiges gesehen was mir vorher nicht aufgefallen ist und dann kam der neue Film als krönendes Finale, super



Der Pate 1+2  09.05.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:
Klassiker auf der Kinoleindwand zu sehen ist super. Verdient Oscargewinner, Al Pacino ist fantastisch. Ausführlich und gut gespielt.





Avengers: Age of Ulton (3D)  18.05.

Anna vergeben eine grün Ente:

 Action, Action, Action,... Superhelden. klassisch Marvel

 super Film


Kein Ort ohne Dich   18.05.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:

ein klassischer Nicholas Sparks, romantisch, traurig, lustig, kunstlerisch, süß. ein Frauen/Mädchen Film
da bekommt man Lust mehr Briefe/Postkarten zu schreiben, sehr schön



Grand Budapest Hotel OmU  31.05.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:
schrullig und ulkig Geschichte, lustig, spaßig. Mit farbenfroher, detailreicher Ausstattung. 
blöd war der englische untertitel mit englischen Ton

Pitch Perfect 2  02.06.

Anna und Ella vergeben eine gelb Ente:
nichts so gut wie der erste, typische Fortsetzung
musikalisch, lustig, Frauenpower





Die Frau in Gold   22.06.

 Ella vergeben eine gelb Ente:

sehr schöner Film, künstlerisch, super
interessante Story, schauspielerisch gut



TOP und FLOP des Quartals:

FLOP ist für uns dieses Mal Pitch Perfect, mit der gelben Ente, wir habe uns einfach mehr erwartet.
TOP ist für mich Shaun das Schaf der Film, der hat dieses Quartal einfach überzeugt, und hat es gar nicht verdient nur als Kinderfilm abgestempelt zu werden.


Ella & ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen