Dienstag, 4. August 2015

Gemeinsam Lesen #124

Von Schlunzen-Bücher, zwischenzeitig mit Weltenwanderer, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 84 von 492
Teuflisches Genie von Catherine Jinks auf Seite 125 von 556
Mind Games von Tero Terry auf Seite 18 von 461


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Maze Runner Seite 85: "Ein seltsamer Augenblick völliger Stille hing über der Lichtung."
Mind Games Seite 19: "Als ich ins Büro der Direktorin geführt werde, liegen meine lila Schuhe beide auf ihrem Schreibtisch."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich bin gerade wirklich motiviert zu lesen, nur leider muss ja auch das ein oder andere erledigt werden und man kann nicht den ganzen Tag lesen. Nach dem letzten eher sehr mageren Lesemonat Juli, wird es auch mal wieder Zeit, dass ich auch ein paar Bücher beende. Als ich gestern den Trailer zu Maze Runner #2 gesehen habe, musste ich nun heute auch wieder zu diesem Buch greifen. Vor dem Kino möchte ich aufjeden Fall noch den ersten Teil lesen, damit ich wieder weiß wo der Film aufhörte bzw. ob es im Buch gleich ist. Es lies sich vorhin zu mindestens super lesen und ich habe wieder einige Bilder aus dem Film im Kopf.

4. Gibt es ein Szenario (egal ob Ort, Geschichte, Person, etc.) dass ihr noch nie in einem Buch gehabt habt, aber gerne mal lesen würdet?

Oh eine sehr interessante Frage. Durch die Explore the World Challenge ist mir vor allem aufgefallen, dass ich fast nur Buch die in Europa oder Amerika spielen lese. Ab und zu habe ich auch ungewöhnlichen Ort dabei aber vor allem Südamerika würde mich mal mehr interessieren. Von der Geschichten her denke habe ich immer eine gute Mischung und wüsste nun nicht direkt was mir fehlen würde. Das gleiche eigentlich auch bei den Personen, wobei es sich hier auch wie mit den Orten verhält. Kaum Asiaten oder Afrikaner, da sollte ich vielleicht bei der Buchauswahl mal darauf achten.

ANNA

1 Kommentar:

  1. Hi!

    Meine Güte, du liest ja viel gleichzeitig!

    Hier geht es zu meinem heutigen Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen