Samstag, 20. Juni 2015

[KW25/2015] Bücher der Woche - Einfach Königlich

In der letzten Woche gab es leider gar kein Buch zu präsentieren, weder ein gelesenes noch ein neu anzufangenes von Ella und mir und so haben wir uns dieses Post gespart. In dieser Woche gab es aber wieder die SUB Destroyer Wahl und auch ein gelesenes Buch. Nun zu  unseren Büchern der Woche: 

Anna's gelesenes Buch:

Einfach Königlich (Alaskan Royals #2) von Mary Janice Davidson

Goodreads
Ohne etwas vom ersten Teil zu verraten: Prinzessin Alexandria trifft auf ihrer Reise auf Dr. Shel Rivers. Er soll ihr sein Institut zeigen, doch davon ist er wenig begeistert. Doch irgendwie ist die Prinzessin mit ihrer Art überhaupt nicht so wie er sie sich vorgestellt hat.
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil in der Alaskan Royals Reihe. Es schließt zwar an die Ereignisse aus dem ersten Teil an, hier geht es aber um Prinzessin Alex und nicht mehr hauptsächlich um Christina. Die Gestaltung des Buches ist sehr schön und auch die manchmal sehr (und generell) kurzen Kapitel machen einem das Lesen sehr einfach. Man kann sehr gut Zwischendurch zum Buch greifen und hat dann schon ein/zwei Kapitel gelesen. Im Allgemeinen hat diesen Buch nur knapp 250 Seiten und ist damit wirklich sehr schnell gelesen.
Die Charaktere haben mir wieder sehr gefallen mit ihrer durchgeknallten, witzigen Art. Es ist einfach so unrealistisch, macht dadurch aber vor allem Spaß. Die Story ist hier nun sehr vorhersehbar und sehr viel passiert auch einfach nicht. Es macht aber wirklich viel Spaß es zu lesen und ist ein wunderbaren Buch für Zwischendurch, auch wenn es kein Buch ist, welches man unbedingt lesen muss. Aber wer die anderen Bücher der Autorin kennt, weiß worauf er sich einlässt.
Leider kann ich dem Buch dann leider nur 2 Sterne geben, da es mir doch hier und da an etwas fehlt. 



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438
Isola auf Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer auf Seite 338 von 478  
Die Auserwählten im Labyrinth auf Seite 24 von 492


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Herzklopfen auf Französisch auf Seite 26 von 445 
Eine flog übers Kuckucksnest auf Seite 10 von 318


Anna's neues Buch:

Angelfall - Fürchtet euch nicht von Susan Ee

Goodreads
Der Sieg ging diesmal bei meinem SUB Destroyer Wahl an Angelfall und damit wird dies mein nächstes Buch werden. Ich erwarte nach dem was so zu lesen war, etwas Neues und Ungewöhnliches, Engel und etwas Dunkles. Sonst weiß ich eigentlich wirklich nicht viel, da ich mich an den Klappentext gar nicht erinnern kann.



ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen