Freitag, 19. Juni 2015

[Gesichtet] Besuch aus Hannover - Himmelblau macht Urlaub - Teil 2

Gestern haben wir euch von der tollen Aktion von Hjördis und Tiniii unterwegs
 berichtet und heute soll es dann mit Himmelblau macht Urlaub! weitergehen.
Hier findet ihr weitere Infos zu der Aktion


Falls ihr den Post von gestern verpasst habt, könnt ihr Hier nochmal zurück und den ersten Teil von Himmelblaus Urlaub bei uns lesen.



Himmelblau genoss bei uns unseren Garten, bei wunderschönen Wetter testete sie erst unseren Outdoor Leseplatz auf der Holleywoodschaukel. Anfang Mai warenhier die Blätter der Linde noch nicht aufgegangen, sodass es ein sehr schön sonniger Platz war. Jetzt ist es schön schattig, was bei sommerlichen Temperaturen sehr angenehm ist. Dann flatterte sie weiter durch den Garten und deren Blütenvielfalt.

Lieblingsplatz im Garten
Mandelbäumchen
Tulpenbeet
Kirschbaum
Blaukissen
gelbblühende Staude
Roter Ahorn

Am Dienstag ging es dann mit Ella zur TUHH. Dort gab es für den Start in den Tag eine heiße weiße Schokolade :d Und dann schauten wir bei der Bookcrossing vorbei, dies ist eine Art Bücher-Telefonzelle, eine Art Regal in dem man Bücher tauscht. Man gibt ein Buch ab und kann sich nach belieben ein neues Buch aus dem Regal aussuchen.

TUHH
Weiße Schokolade für den Weg
Bookcrossing bei der TUHH Bibliothek
An diesem Tag gab es später ein leckeres Kaffeetrinken, nachdem die Welt fast mit einem kräftigen Unwetter unterging. Es war das erste richtig gewaltiges Gewitter in diesem Jahr mit einer Menge Wasser. Wie man hier auf dem Foto sieht. Nach dem Sturm gönnten wir uns einen leckeren Schokoladenkuchlein mit flüssigen Kern ;d



Dieses ist dann nun schon der nächste Abschnitt des Urlaubs. Morgen geht es dann weiter und es wird Hamburg erkundet.


Ella & Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen