Dienstag, 16. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #117

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Grau von Jasper Fforde auf Seite 91 von 490
Silence (Hush, Hush #3) von Becca Fitzpatrick auf Seite 35 von 438
Isola von Isabel Abedi auf Seite 39 von 324 
Kopfüber in den Sommer von Rachel Cohn auf Seite 186 von 478
Maze Runner Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner auf Seite 13 von 492


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Kopfüber in den Sommer Seite 187: "Bubbe sagt, dass ich immer erst fünf Mal tief durchatmen soll, bevor ich auf Mom losgehe." 
Maze Runner Seite 14: "Die helfenden Hände ließen Thomas erst los, als er aufrecht stand und sie ihm den Staub von T-Shirt und Hose geklopft hatten."
  

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Gestern habe ich mit Maze Runner angefangen, da ich Einfach Königlich ausgelesen hatte und nun neugierig war wie es geschrieben ist. Ich bin sofort reingekommen und bin sehr gespannt was hier im Buch anderes ist als meine Erinnerung an den Film. Ich werde nun in den nächsten Tagen aber wahrscheinlich erst mal das zweite Buch in Kopfüber in den Sommer lesen. Da es hier einige schöne Städte zu bereisen gilt und es so ein leichtes, fluffiges Buch ist (zu mindestens denke ich wird auch der zweite Band so sein wie der erste). 


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?

Hierauf habe ich eigentlich gar keine richtige Antwort. Ich tue nichts. Wenn ich keine Lust zum Lesen habe dann bringt auch zwingen kein Vergnügen und ich lese ja weil es mir Spaß macht. Leseflauten gehen vorüber und zwar ganz von allein. Ich kann auch gar nicht ohne Buch. Es gibt zwar Zeiten in denen ich dann gar nicht oder nur sehr wenig lese, aber zu der Zeit sind halt einfach andere Dinge wichtiger und machen mehr Spaß und dann bin ich auch nicht traurig, dass ich nicht beim Lesen weiterkomme. Jedes hat seine Zeit und das soll so auch sein. 

ANNA

1 Kommentar:

  1. Huhu!
    Sehe ich das richtig? Liest du zehn (!) Bücher parallel? Wie merkst du dir das alles? Ich finde es schon schwer 2-3 Bücher parallel zu lesen. :-D
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen