Sonntag, 26. April 2015

[KW17/2015] Bücher der Woche - Naomi & Ely

Mein Buch aus der letzten Woche habe ich auch gleich fertig gelesen, es lies sich sehr leicht und schnell lesen, aber dazu gleich mehr. Neu anfangen möchte ich Margos Spuren.

Anna's gelesenes Buch:

Naomi & Ely - Die Liebe, Die Freundschaft und alles dazwischen von Rachel Cohn und David Levithan

Goodreads
Naomi und Ely sind sein Ewigkeiten beste Freunde und wohnen auch im selben Apartmenthaus. Zusammen haben sie eine NoKissList. Als Ely Bruce, Naomis Freund küsst, gerät ihre Freundschaft in Wanken...
Ich habe mir zuvor eine bisschen andere Story vorgestellt und auch den Klappentext finde ich nicht gerade passend (verrät vielleicht auch zu viel, auch wenn er nur kurz ist) Es ist aber auch sehr schwer dieses Buch zusammenzufassen. Es ist aus den unterschiedlichsten Perspektiven geschrieben, und auch nicht nur aus der Sicht von Naomi und Ely sonder auch vom Bruce, dem ersten und Bruce dem Zweiten, auch von Kelly und Gabriel und auch von Robin, alles Freunde und Bekannte der beiden Hauptpersonen. Zum Teil hatte ich beim Lesen das Gefühl, das es ein bisschen viel ist. Im Nachhinein kann ich aber sehen warum es so ganz gut war. Jeder dieser Personen hat eine andere Eigenheit, die man durch die Art des Schreibens gut unterscheiden kann, auch wenn vor dem Kapitel immer steht wer hier nun spricht.
Die Story ist nun nicht großartig, aber das möchte sich auch nicht sein. Sie ist sehr realistisch und endet dann doch auch nicht so wie ich es am Anfang erwartet hätte.
Insgesamt ein wirklich kurzweiliges Buch (da auch nur 270 Seiten), das sich gut mal an ein/zwei Tagen lesen lässt und auch wirklich Spaß macht, wenn man sich erst hineingefunden hat.



Angefangene Bücher:

Anna:
Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 97 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 373 von 972 
Grau auf Seite 91 von 491 
Silence (Hush, Hush #3) auf Seite 35 von 438 
1984 auf Seite 155 von 384 
Isola auf Seite 39 von 324


Ella:
Ashes (Ashes Trilogie #1) auf Seite 239 von 502
Die Tribute von Panem Tödliche Spiele auf Seite 166 von 415

Anna's neues Buch:

Margos Spuren von John Green

Goodreads
Nach einem Gleichstand von je 2 Stimmen für jedes der drei Bücher, habe ich nun beschlossen auch ein zweites Buch von der Auswahl zu lesen. Vielelicht lese ich es noch vor dem nächsten SUB Destroyer, aber so lese ich auf jeden Fall dieses Buch nun vor dem Film, der ja nun auch schon bald ins Kino kommt. Vom Buch weiß ich das es ein Roadtrip gibt, dass er Margos Spuren folgt. Über alles weiter lasse ich mich überraschen.

 
ANNA & Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen