Samstag, 21. März 2015

März ** Shaun das Schaf


Am 15.03 war der internationale Shaun das Schaf Tag, dazu habe ich ein Naildesign gezaubert. Den Film habe ich an dem Tag nicht gesehen, aber ich wurde total überrascht und das nicht nur vom Shaun das Schaf Aufsteller. Daher habe ich gleich, wobei das Design noch nicht fertig gestaltete war fotographiert ;) ein dickes Dankeschön für die fantastische Überraschung 





Ich finde Shaun das Schaf einfach klasse, ich freue mich richtig auf den Film.
mir gefällt vorallem die niedliche süße Umsetzung von slapstick, vorallem durch die Anlegung an den alten Klassikern. Shaun und Timmy das Schafchen haben einfach mein Herz gewonnen. Wobei mir die Syncronisation ven Timmy, in seiner eigenen Serie nicht gefällt, die Stumm bzw. fast stumm Version fand ich viel besser. MÄH!

 








Übersicht:
Verwendete Nagellacke
 essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender unterlack
black bird  Plants & Flowers
RL de YOUNG COLOUR BREEZE NAIL DECORATION Grünes Samt
essence colour & go 199 wild white ways
 essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
essence Colour & go 124 Wanna say hello
KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 465 BRITISH JEANS
essence Cherry blossom girl nail polish 01 FORTUNE COOKIE
YES LOVE NAIL POLISH PEEL OFF W8
essence sealing top coat

1.Schritt: Unterlack, da verwende ich den Lack von 
essence studio nails 24.7 nail base schnelltrocknender Unterlack



2.Schritt: Als Hintergrundfarbe wähle ich das Grün von black bird  Plants & Flowers, was ich für die Aktion [Specialties] Ein Lack mit Geschichte lackiert habe




 

3. SchrittDesign

 Schafe (alle bis auf rechts Ringfinger)

Mit dem Weiß von YES LOVE NAIL POLISH PEEL OFF W8 gestalte ich den Schafskörper(die Wolle)


das schimmernde Weiß, dachte ich spiegelt am besten die Wolle wieder, auch wenn ich es nicht geschafft habe eine gewisse Struktur zu schaffen.





ich habe sie bewusst unterschiedlich Groß gemacht, da es schließlich auch in der Shaun das Schaf herde unterschiedliche Schafe gibt. Auf dem linken Daumen plane ich Shaun das Schaf höchszpersönlich zu gestalten. rechten Daumen Timmy das Schäfchen. linker Ringfinger das größste runde Schaf





Mit dem matten Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
gestalte ich die typischen Schafsköpfe



der Lack trocknet durch dem matt Finish sehr schnell, dadurch kann man gleich super einfach weiter designen.


 
 das dicke Schaf, bekommt seine typischen kleinen Öhrchen und Shaun sein Mundwinkellächeln und Timmy bekommt zusätzlich seine Beinchen. (wohlmöglich hatte man Shaun auch noch seine Armchen geben sollen, dies ist mir aber erst beim tippen nun aufgefallen, das man bei Shaun mehr als seine Schulterpartie sieht, somit fehlt der Armansatz :/) Es scheint so als wäre ich zurzeit nicht gerade die aufmerksamste, ich habe gerade aber auch noch mit einer Erkältung zu kämpfen, daher ist mein Kopfchen auch nicht so fit







Mit dem weiß von essence colour & go 199 wild white ways bekommen die Schafe ihre Augen und Shaun Zähnchen im Mund.




ich bin begeistert wie deckend das weiß sogar auf schwarz ist. Einfach klasse!







Manche Schafe habe gleichmäßigere Augen als andere, dies ist aber nicht beabsichtig gewesen. 


Mit dem matten Schwarz von essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
 werden die Augen fertig gestellt
und Timmy bekommt seinen Schnuller mit dem weiß und gelb von
essence Cherry blossom girl nail polish 01 FORTUNE COOKIE






 Die Schäfchen sind nun fertig gestaltet, So habe ich Fotos mit dem Kinoaufsteller gemacht

Nun widme ich mich den rechten Ringfinger, der Hund Bitzer

 beginnent mit dem gelb von
essence Cherry blossom girl nail polish 01 FORTUNE COOKIE
gestalte ich den Kopf plus Hals des Hundes


 

Mit dem matt Schwarz von
 essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
bekommt der Hund seine große Nase

Mit dem Weiß von
essence colour & go 199 wild white ways
bekommt er seine Zähne bzw. Mundpartie (mein Ziel war es einzelne grinsele Zähne zu gestalten, dies wollte mir irgendwie nicht so gelingen)

  Mit dem Braun von
essence Colour & go 124 Wanna say hello
gestalte ich die Schlappohren

 Mit dem matten Dunkelblau von
KIKO MAKE UP MILANO DENIM nail lacquer 465 BRITISH JEANS
bekommt Bitzer seine Mütze (ein Strickmusterstruktur ist nicht so wirklich erkennbar, den Versuch es so aussehen zu lassen habe ich aber gestarte)

Mit dem Weiß von
essence colour & go 199 wild white ways
 bekommt der Hund Augen (anders wie bei den Schafen stehen die nicht direkt nebeneinander angrenzend)


Mit dem matt Schwarz von
 essence nail art stampy polish matt 002 stamp me! black
 stelle ich die Augen fertig









Man könnte sagen das Design wäre nun fertig, ich dachte mir aber ich hätte das Grün noch etwas mehr Gras ähnlicher. 
Für den Kunstrasen Effekt verwende ich das  grüne samtpulver von
RL de YOUNG COLOUR BREEZE NAIL DECORATION Grünes Samt
 Dies befasstige ich mit den Top Coat von essence sealing top coat
 Indem ich auf den grünen Flächen, den Klarlack auftrage und das Samtulver drüber streue. Das Streuen bzw. befasstigen mache ich mit Hilfe einer Pinzette




 Ich finde diese Farbe ist perfekt für den Kunstrasen-Look






 Auch wenn das Ergebnis nicht Hundertprozentig perfekt ist, finde ich es ganz schön. 
die leider kurze Halbwertzeit des Effekte ist zwar schade, aber daher stört mich die Ungleichmäßigkeit nicht so sehr.




Mit dem Gras-Look bin ich nun auch voll zu Frieden mit dem Design und finde es ist ein würdiges SHAUN DAS SCHAF Naildesign










 Wollt ihr auch den Film sehen? oder ist Shaun das Schafe nicht euer Geschmack?
Wie findet ihr mein Design?
 Meine Version von Shaun das Schaf?


Ella

2 Kommentare:

  1. Erstmal:Gute Besserung!
    Und dann: Ohhhh ist das süüüüüß :)
    Sehr aufwändig, aber wirklich wirklich cool! Dein Design gefällt mir richtig gut! Ich mag Shaun das Schaf total gern, die Serie ist super niedlich. Ich weiß aber nicht ob ich mir einen ganzen Film dazu anschauen würde. Vielleicht später im Amazon Prime Angebot ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, freut mich sehr
      Erstmal: Danke, es wird langsam besser
      *rot werden* süß von dir, DANK. ich dachte mir nach den etwas unglücklichen Start ins Jahr, mache ich mal wieder etwas aufwendiger und da ich für unsere eigene Challenge noch keine vorstellung habe was wie es aussiehen sollte. Kam spontan die Umsetzung mit Shaun das Schaf :)
      dafür bin ich zu neugierig wie sie es gemacht haben und Amazon bin ich keine Kundin, dann wird es eher die bluray mit extras & Co. Ich denke der Film ist ein sehr unterhaltsamer Popcorn-Film ;)

      Lg Ella

      Löschen