Dienstag, 6. Januar 2015

Gemeinsam Lesen #93

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 373 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 237 von 274
Grau von Jasper Fforde auf Seite 34 von 490
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) von Holly Black und Cassandra Clare auf Seite 70 von 332
Butterfly von Barbara Wood als Kathryn Harvey auf Seite 4 von 536

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Das Mädchen, das den Himmel berührte Seite 374: ""Wer ist dieser Mann?" frage Anna del Mercato."
Heartless (PLL#7) Seite 238: "The trip from Lancaster to Rosewood was supposed to take two hours at th emost, but Emily had made the mistake of getting on a bus that stopped at a couple of azthentic Pennsylvania Dutch farms on the way back."
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1)Seite 71: "Call stand vor einer senkrechten Gebirgswand."
Butterfly Seite 5: "Es hätte jede beliebige Insel in einem grünen Meer auf der Welt sein können."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Aktuell lese ich gerade hauptsächlich Magisterium, aber bis jetzt ist noch nicht sehr viel unbekanntes passiert. Noch habe ich die Welt nicht erfasst, aber man lernt sie auch Stück für Stück kennen. Etwas verwirrend ist es aber da Call Vater ihm etwas komplett anderes erzählt hat, als nun seine Schulkollegen.  

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?


Ich bin noch dabei mein letztes Lesejahr zusammenzufassen. Aber ich habe mal nachgesehen welche Bücher ich letztes Jahr mit 5 Sternen bedacht habe. Also waren meine Highlights Schmetterlinge im Gepäck von Stefanie Perkins und Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green. Beide Bücher sind mir auch immer noch sehr gut im Gedächtnis. Und bei ein Schicksal ist ein mieser Verräter ist nicht nur das Buch zu lesen, sondern auch die YouTube Videos vom Set und der Premiere oder aber auch die Vorpremiere zu der wir gehen konnten sehr schöne Erinnerungen aus diesem Jahr.


ANNA

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Von deinen aktuellen Büchern sagt mir nur Magisterium was, das geistert ja momentan auf recht vielen Blogs rum und ich habs auch schon auf meiner Wunschliste. Die Meinungen dazu sind ja sehr unterschiedlich, aber ich möchts auf jeden Fall mal damit versuchen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Magisterium auf deiner Wunschliste ist, wäre wohl unser aktuelles Bloggeburtstagsgewinnspiel vielleicht genau das richtige. Dort verlosen wir diesem Monat gerade eine signiertes Exemplar :)

      Lg

      Löschen
  2. Hui, und ich dachte schon, ich lese manchmal viele Bücher zur gleichen Zeit! :-D

    AntwortenLöschen