Dienstag, 23. Dezember 2014

Gemeinsam Lesen #92

von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 97 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 204 von 274
Grau von Jasper Fforde auf Seite 34 von 490
Sisters Red von Jackson Pearce auf Seite 122 von 346
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter von Hermann Feuersee auf Seite 146 von 152
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) von Holly Black und Cassandra Clare auf Seite 12 von 332

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Sisters Red Seite 123: ""Scarlett, you don't know it's the same Fanris you saw in the park."
Der kleine kulinarische Adventsbegleiter Seite 147: "84% aller Deutschen feiern Weihnachten im Kreis der Familie, mit Baum, Schmuck, Kerzen und einem großen Festessen."
Der Weg ins Labyrinth (Magisterium #1) Seite 13: "Callum Hunt war in seinem kleinen Wohnort in North Carolina stadtbekannt, was in diesem Fall nichts Gutes verhieß"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Am Wochenende habe ich mit Magisterium begonnen, ich werde aber nun auch erst mal Sisters Red lesen, da ich dabei unbedingt erfahren will wie es weitergeht und es lässt sich sehr gut lesen. Den kleinen kulinarischen Adventskalender werde ich dann heute Nacht beenden. Kaum zu glauben das dies mein erstes beendete Buch im Dezember ist. Ich hoffe sehr das noch ein/zwei folgen werden.

4. Das Jahr nähert sich dem Ende. Hattet ihr ein Leseziel für dieses Jahr? Wenn ja, welches Ziel habt ihr euch gesteckt und habt ihr es erreicht oder werdet ihr es auf die letzten Tage noch erreichen?

Ja auch in diesem Jahr habe ich mir Leseziele gesetzt. Vor allem wollte ich in jeder Woche ein Buch lesen und auch in diesem Jahr schaffe ich es wieder nicht. Aber macht ja nichts es gibt ja eine neues Jahr :-) und vielleicht klappt es dann. Genaueres werde ich zu Beginn des neuen Jahres schreiben, wenn ich genau weiß wie viele Bücher ich gelesen habe und auch wie es mit meinen anderen Zielen steht.


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen