Dienstag, 25. November 2014

Gemeinsam Lesen #88


von Weltenwanderer und Schlunzen-Bücher, ursprünglich von Asaviels


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Schnee von Orhan Pamuk auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten von Mechthild Gläser auf Seite 37 von 412
Das Mädchen, das den Himmel berührte von Luca Di Fulvio auf Seite 349 von 972
Heartless (PLL#7) von Sara Shepard auf Seite 142 von 274
Grau von Jasper Fforde auf Seite 28 von 490

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Stadt aus Trug und Schatten Seite 38: "Wieder befand ich mich in diesem Raum"
Heartless (PLL#7) Seite 143: "Early that same Wednesday evening, Emily crunched across the fields behind Lucy's house, carrying a bucket of water to he animals in the barn."
Grau Seite 29: "Miss Pink gab Dad positives Feedback, wir wünschten ihr einen guten Tag und traten aus dem Geschäft nach draußen in die Sommerschwüle."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich in der Lesenacht am Samstag Delirium beendet habe, habe ich ein bisschen in mehreren Büchern gelesen. Ich hatte immer Lust in einem anderem Buch die Story vorran zulesen. Auch heute kann ich mich glaube ich nicht für eins entscheiden und werde so auch in nächster Zeit immer wieder zu einem anderen Buch greifen, wenn ich wieder zum lesen anfange. Dies ist ja auch das gute, dass man einfach so die Welten wechseln kann.

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen? 

hm... so richtig habe ich noch nicht im Gefühl das am Wochenende der erste Advent ist, und dann auch am Montag der Dezember anfängt, daher hoffe ich das es in den nächsten Tagen sich noch ändern. Wird es aber auch bestimmt, da so langsam auch bei mir die Weihnachtsdeko einzieht, Plätzchen bebacken werden und auch dann die Türchen der verschiedenen Adventskalender geöffnet werden. Ob es nun die Türchen vom meinem KinderÜberaschungsKalender oder aber auch vom Blogger-Adventskalender oder dann ein Kapitel in meinem BuchAbventskalender wird. Jedes Jahr macht es mir große Freude, jeden Tag eine Überraschung zu öffnen. Also wahrscheinlich freue ich mich am meisten auf die unterschiedlichen Adventskalender. 
ANNA

Kommentare:

  1. Huhu!

    Es geht alles wirklich immer viel zu schnell ... nur noch 4 Wochen bis Weihnachten O.O
    So eine richtige Adventsstimmung hab ich auch noch nicht, aber ich hoffe, das kommt noch, ich mag das eigentlich recht gerne :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja nur noch vier Wochen und dann nur noch eine und dann ist das Jahr schon wieder vorbei. DIe Adventsstimmung kommt bestimmt noch, werde in den Tagen hier mal ein bisschen Weihnachten dekorieren und dann auch die Weihnachtsmusik raussuchen. und dann kommt sie schon. lg ANNA

      Löschen
  2. Hey,

    wenn erst die Lichterketten hängen und die Küche nach Keksen duftet, wirst du bestimmt schon in Stimmung kommen ^^.
    Du bist ja anscheinend gerade in ziemlich vielen Büchern unterwegs Oo. Machst du das öfter, dass du so viele Bücher gleichzeitig liest? Ich habe immer Angst, dass ich bei mehr als 3 Büchern gleichzeitig irgendwann den Überblick verliere...

    Ganz liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ja jedes Jahr irgendwie so. Da es nch nicht wirklich kalt draußen ist und auch noch so "viele" Blätter an den Bäumen hängen, fehlt halt das außenrum.
      Ja ich habe viele zur Zeit aber die ersten 3 habe ich zum beispiel schon Monate lang nicht mehr weitergelesen. Ab so 100 Seiten im Buch lese ich meistens dies zu ende und dann erst die anderen wieder. Kommt aber drauf an, da manche sich nciht für unterwegs eignen und ich sie so nur zu Hause lesen kann wie Stadt aus Trug und Schatten.
      lg ANNA

      Löschen