Freitag, 31. Oktober 2014

[KW44/2014] Bücher der Woche - Aus versehen Prinzessin

Schon wieder eine Woche vorbei und ich habe heute auch ein Buch beendet um es hier vorzustellen. Meine Bücher der Woche:

Aus Versehen Prinzessin (Alaskan Royals #1) von Mary Janice Davidson

Goodreads


Als Christina in Alaska strandete, trifft sie ohne es zu wissen auf den König von Alaska. Als der König auf Christina trifft, ist ihm sofort klar, das sie die beste Wahl als Frau für seinen Sohn David ist. Doch davon ist Christina nicht so überzeugt, denn möchte sie Prinzessin werden und einem Mann heiraten der gut aussieht, aber von Pinguinen besessen ist...
Aufgrund der Autorin habe ich ein witziges und kurzweiliges Buch erwartet mit eine stellenweise weit hergeholten Geschichte, die aber nun guten und sympathischen Charakteren getragen wird. Und genau das war in diesem Buch erhalten. Anders als bei anderen Büchern der Autorin gibt es hier keine übernatürlichen Wesen und es ist auch von den Entscheidungen der Personen unwahrscheinlicher. Naja wobei Vampire oder Werwölfe natürlich auch nicht realistischer wäre. Auch wenn dies vielleicht nicht jeder gut findet, macht es die Geschichte aber trotzdem lesenswert und auch lustiger.
Insgesamt ist es wieder sehr amüsant geschrieben und man muss über die Unmöglichkeit der ein oder anderen Situation schon den Kopf schütteln, aber nicht zum negativen.
Insgesamt gebe ich dem Buch 3 Sterne. Es hat mich super unterhalten aber es ist nun auch kein Buch welches man gelesen haben muss. Ich freue mich aber schon auf den nächsten Teil und wer solche Bücher mag der sollte auch dieses hier mal eine Chance geben.


Angefangene Bücher:

Man stirbt nur zweimal auf Seite 9 von 214 
Eine kurze Geschichte von fast allem auf Seite 105 von 606  
Schnee auf Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten auf Seite 24 von 412 
Das Mädchen, das den Himmel berührte auf Seite 349 von 972 
Heartless (PLL #7) auf Seite 112 von 274  
Delirium auf Seite 9 von 410

Coffee, love & sugar von Rachel Cohn

Goodreads

In dieser Woche ist mein gezogenes Buch für die AntiAge dem SUB Challenge dran. Gezogen habe ich diesmal 4 mal, da ich nur Bücher gezogen habe bei denen ich den Vorgänger noch nicht gelesen habe. Beim 4. Mal kam dann Coffee, Love & Sugar raus und ich muss sagen, dass ich es auch sehr gerne nun lesen möchte. Bin gespannt auf New York, Liebe und ein bisschen Sommer. Das Buch hat nur knapp 200 Seiten sodass ich es wohl auch in dieser Woche komplett lesen werde, vielleicht auch schon an diesem WE, mal sehen was sonst noch ansteht.
 
ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen