Mittwoch, 26. März 2014

Gemeinsam Lesen #53



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson auf Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak auf Seite 56 von 640
Der Lord ohne Namen von auf Seite 44 von 414
Der kleine Prinz von Antonie de Saint-Exupéry auf Seite 9 von 94

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Nur von den in der letzten Woche weitergelesenen Büchern, da die anderen Sätze sich nicht verändert haben:

Der Lord ohne Namen Seite 45:""Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!""
Der kleine Prinz auf Seite 9: "Wenn ich jemand traf, der mir ein bisschen heller vorkam, versuchte ich es mit meiner Zeichnung Nr. 1, die ich gut aufbewahrt habe."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich sollte endlich mal bei den drei oberen Büchern weiterlesen. Aber irgendwie siegt dann doch ein gerade angefangenes. Da der Monat sich zu ende neigt und ich für die Challenge eigentlich noch Der Lord ohne Namen zu ende lesen möchte wird sich das auch noch nicht ändern. Danach werde ich mich aber mal den älteren Büchern widmen.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Man stirbt nur zweimal der lustige Schreibstil
Eine kurze Geschichte von fast allem wie die unterschiedlichsten Fakten gut verständlich zusammengefasst sind.
Doktor Schiwago kann ich noch nicht sagen
Der Lord ohne Namen der Hauptcharakter
Der kleine Prinz die Zeichnungen zum Inhalt der Geschichte

ANNA 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen