Samstag, 1. Februar 2014

SUB Veränderung Januar

Nun ist der erste Monat in diesem neuen Jahr schon wieder vorbei. Ich habe es geschafft meine angefangene Bücher ein bisschen zu  reduzieren. Mal sehen ob ich dies in den nächsten Wochen noch ein bisschen weiterführen kann. Ich würde gern auf 3 angefangene Bücher zurückkommen, aber ich habe nun schon zweimal zwei Bücher beendet, so dass das wohl nun ein bisschen dauern wird. Da auch so viele tolle Serien zurück oder neu im TV sind.
Gelesen habe ich in diesen Monat wirklich ein bisschen mehr als in den letzten Monaten des letzten Jahres.Ob es mehr an den Büchern liegt oder daran das ich mehr Lust zum Lesen hatte, weiß ich nicht genau aber ist im Grunde ja auch egal. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Büchern, auch wenn mehr durchschnittliche Bücher dabei waren, hatte ich doch eine unterhaltsame Zeit sie zu lesen. Mein Absolutes Highlight war natürlich wie erwartet der zweite Teil von Anna and the french Kiss (diese deutschen Titel vergesse ich immer, aber unten steht er dann auch). 
Zum SUB sind allerdings ein paar mehr Bücher dazugekommen. Ich habe meine Bücherregale und die von meiner Familie ein bisschen sortiert und dabei sind mir noch ein paar Bücher begegnet, die ich hier noch nicht aufgeführt hatte. Daher ist mein Zugang an Büchern ein bisschen höher als er eigentlich wäre. Die meisten vergessene Bücher sind aus der Tauschzelle oder vom Bücherflohmarkt vor Weihnachten.Gekauft habe ich nur 2 Bücher, die auch erst in diesem Monat erschienen sind und ich schon vor Weihnachten vorbestellt hatte. Und dann habe ich auch noch im Adventskalender von lesefee ein Buch gewonnen, das am Anfang Januar hier angekommen ist.Vielen Dank nochmal, ich hoffe ich komme bald dazu es zu lesen.


Aber nun zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

01 Lexikon der Bedrohten Wörter von Bodo Mrozek
02 Reached (Matched #3) von Ally Condie
03 Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson
04 Die Erwählten (MidNighters #1) von Scott Westerfeld
05 Schmetterlinge im Gepäck (Anna and the French Kiss #2) von Stephanie Perkins
06 Crescendo (Hush, Hush #2) von Becca Fitzpatrick


Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger Seite 72 von 477
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
Doktor Schiwago von Boris Pasternak Seite 56 von 640
Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel Seite 14 von 460


Neue Bücher

Land der Hoffnung, Land der Trauer und Die Frauen des Hauses Wu von Pearl S. Buck
Sternschnuppern von Shari Low
Für jede Lösung ein Problem von Kerstin Gier
Vom Winde verweht von Margaret Mitchell
Die Nacht in Dir von Kim Newman
Das Marzipanmädchen von Lena Johannson
Maria, ihm schmekt's nicht von Jan Weiler
Wie ein eiziger Tag von Nicholas Sparks
Schloss Gripsholm von Kurz Tucholsky
Drei Männer im Schnee von Erich Kästner
Eine Frau von 30 Jahren von Marie Louise Fischer
Böses Blut von Rhiannon Lassiter
Schmetterlinge im Gepäck (Anna and the French Kiss #2) von Stephanie Perkins
Das Hochzeitsversprechen von Sophie Kinsella
Eiskaltes Schweigen von Wolfgang Burger

 

Challenges

ABC Challenges (19+3/26)
Diesen Monat: X, R und Ä


Anti-Age dem SUB reloaded (8/30)
Gezogen für diesen Monat: Die mit dem Werwolf tanz von Mary Janice Davidson
Bonus-Aufgabe: Etwas neues für mich
Gelesen vom Alt-SUB:
Die mit dem Werwolf tanzt von Mary Janice Davidson Die Erwählten von Scott Westerfeld (Bonus-Aufgabe: Auftakt einer neuen Trilogie)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (15) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (2) = 13


100 Bücher die man gelesen haben sollte (36/100)
Diesen Monat keins der gelisteten Bücher gelesen.


5x5 Themen Challenge (8/25)
Autor2: Lexikon der bedrohten Wörter
Buch 2: Reached
Hauptperson 4: Die mit dem Werwolf tanzt
Hauptperson 3: Die Erwählten (MidNighters #1)
Hauptperson 5: Schmetterlinge im Gepäck

Weltenbummler-Challenge 2014 (14 Punkte)
1. USA:Die mit dem Werwolf tanzt
2. USA:Die Erwählten (MidNighters #1)
3. USA: Schmetterlinge im Gepäck
4. USA: Crescendo

Kampf der Verlage (2 Punkte)
LYX: Die mit dem Werwolf tanzt
ctj: Schmetterlinge im Gepäck

Statistik

gelesene Bücher:6

gelesene Seiten:1846

Angefangene Bücher:5

Neue Bücher: 15

SUB: 84 (vorher 75)

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    na das war doch ein recht guter Monat :)
    Leider kenne ich keins Deiner gelesenen Bücher aber das macht es umso interessanter :)
    Bei der 5 x 5 Challenge bin ich noch nicht so weit :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Lesemonat. aber auch deiner scheit recht erfolgreich gewesen zu sein. lg ANNA

      Löschen
  2. Mensch warst du fleißig :)
    Bei der Kampf der Verlage Challenge mache ich auch mit :)

    Wünsch dir eine schöne Woche,

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank! Ich bin bei Kampf der Verlage sehr interessiert von welchen Verlag ich dann am meisten Bücher gelesen habe. Ich wünsche dir auch viel Spaß dabei. lg ANNA

      Löschen