Donnerstag, 30. Januar 2014

Unter 200 Follower TAG


Wir wurden von Rezensionen mit Herz getaggt. TAGs mag ich gerne bis jetzt haben wir uns sie immer selber herausgesucht und einfach mitgemacht. Dieses Mal gibt es hier die Regel und den Link, außerdem werden wir am Ende auch noch ein paar tagen die hoffentlich dann auch Spaß an dem TAG haben.

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Die Fragen von Rezensionen mit Herz mit unseren Antworten:
1. Wie kamst du zum Bloggen?
Ella: Meine Schwester hat mich gefragt ob wir nicht einen Blog starten wollen und da viele meine Naildesign fantastisch und sehenswert fanden. Habe ich mir überlegt warum es nicht zu bloggen, so können es viele sehen und ich habe meine Naildesigns und meine neuen Nagellacke gut in der Übersicht. Für die Zukunft festgehalten, um auch mal zu sehen, was sich so verändert ;)
Anna: Ich bin über YouTube Videos (Booktube Videos) zu verschiedenen Blogs gekommen und habe die dann gern und oft gelesen. Um sie einfacher folgen zu können, habe ich dann häufiger gedacht das ich mir auch einen Blog gestalten möchte. Dann dachte ich mir, dass ich dann auch gern festhalten möchte welches Buch ich wann bekommen und wann gelesen habe und auch was ich darüber denke. Doch das reichte mir immer noch nicht um den Blog zu starten. Ich habe darüber mit meiner Schwester geredet und überlegt ob wir nicht zusammen einen Blog machen wollen, da ich auch nicht nur einen reinen Buchblog machen wollte.

2. Welches Genre liest du gerne und welches gefällt dir persönlich nicht so sehr?
Ella: Ich lese oft Bücher die mir empfohlen wurde. Vorallem weil ich neu in der Bücherwelt bin und noch nicht viel Erfahrung mit Büchern habe.
Anna: Mit Genres bin ich sehr schlecht. Ich kann das immer sehr schwer einteilen. Ich lese im Moment viel (neuerdings ja) All Age aber auch ChickLit, manche (bei mir unter Nebenbeibücher) lustige Sachbücher. Ich lese gerne Bücher mit Vampiren, Engel oder Zeitreisen oder mit einer Romantischen Story gerne auch mit etwas übernatürlichen.
Am wenigstens oder gar nicht lese ich Thriller oder Krimis. 

3. Was sagen Freunde und Verwandte dazu das du viel liest und bloggst?
Ella: da habe ich noch kein Feedback bekommen
Anna: ka

4. Liest du lieber Printausgaben oder auf dem eReader?
Ella: bisjetzt habe ich noch nicht auf einem eReader gelesen. deshalb weiß ich es nicht, ich  kann mir beides gut vorstellen, alles hat Vor- und Nachteile
Anna: Ich lese im Moment eigentlich nur gedruckte Bücher. Ich habe auch ein paar Ebooks, aber da ich keinen eReader habe, lese ich sie eigentlich nicht. Da ich sie auf dem PC lesen müsste und dazu nur selten komme. Außerdem habe ich noch genug Gedruckte auf meinen SUB sodass ich die EBooks auch nicht zum SUB dazu zähle.

5. Welchen Autor würdest du gerne einmal persönlich treffen und wieso?
Ella: da bin ich überfragt
Anna: da kann ich mich nicht entscheiden

6. Welchen Protagonisten würdest du gerne Daten?
Ella: schwierig, da gibt es einige. Peeta von HG, Simon von TMI, David von der Ugly-Reihe oder Finnick von HG...
Anna: Will Herondal

7. Welches Buch hat dich 2013 fasziniert?
Ella: die Ugly-Reihe
Anna: Meine Top Ten aus dem letzten Jahr ist hier zu sehen. Meine Liebsten drei sind: Die Bücherdiebin von Maruk Zusak, Kein Kuss unter dieser Nummer von Sophie Kinsella und Clockwork Princess von Cassandra Clare.

8. Welches Buch gefiel dir garnicht, oder hast du sogar eins abgebrochen?
Ella: Escape hat mir nicht so gefallen, war nicht so mein Geschmack, aber schlecht war es auch nicht.
Anna: Ich breche generell keine Bücher ab. Gar nicht gefallen hat mir Geister küsst man nicht von Sally Anne Morris und Fälle für den Staatsanwalt von Heinrich Böll, Peter Härtling, Adolf Muschg und Gabriele Wohmann. Beiden Bücher habe ich nur 1 Stern gegeben. 

9. Auf welche Neuerscheinung 2014 wartest du?
Ella: ich habe mir die Neuerscheinungen in Sachen Bücher nicht an geguckt. Aber in Sachen Naildesign freue ich mich schon auf einige Highlights, es wird spannend ;)
Anna: Vor allem auf City of Heavely Fire von Cassandra Clare aber auch die Stephanie Perkins Bücher. Ich hatte letzten erst eine Top Ten gemacht. Also klick hier für mehr.

10.Was wünscht du dir für deine Blogger - Zukunft?
Ella: Ich wünsche mir, wunderschöne neue kreative Herausforderungen, fantastische Highlights, viel Freude und weiterhin viele interessante Erlebnisse und Begegnungen. ;)
Anna: Ich wünsche mir, das ich noch lange Spaß am bloggen habe. Uns immer etwas neues einfällt und vor allem, dass andere etwas Nützliches oder Interessantes an unseren Post finden.

Unsere Fragen:
1. Frühaufsteher oder Langschläfer und wie sieht dein Start in den Tag so aus?
2. Was ist deine Lieblingssüßigkeit?
3. Welches ist deine liebste Nagellackfarbe?
4. Wie sieht dein Lieblingsleseplatz aus?
5. Kannst du wärend des Lesens auch etwas anderen anhaben (Musik, TV,...)?
6. Liest du mehrere Bücher gleichzeitig oder immer nur eins zur Zeit?
7. Was sind die TV-Serien, die du am häufigsten schaust?
8. Wie oft besuchst du das Kino und welche Filme schaust du dort gerne?
9. Kannst du einen ganzen Tag nur Lesen? Reservierst du dir auch bestimmte Tage dafür?
10. Liest du vor dem Schlafen und schläfst du mal beim Lesen ein?

Getaggt werden: 

http://my-reading-world.blogspot.de/
http://ich-liebe-fantasybuecher.blogspot.de/
http://www.seitenteich.blogspot.de/
http://buchesser.blogspot.de/
http://berlinerbuecherjunkie.blogspot.de/
http://bookscanfly.blogspot.de/
http://buchstabengefluester.blogspot.de/
http://dieinsieule.blogspot.de/
http://babsleben.blogspot.de/
http://zeilenreichtum.blogspot.de/

Wir hoffen euch macht dieser Tag Spaß!

Ella & ANNA

Kommentare:

  1. Hallöchen ihr zwei :)
    Vielen lieben Dank für den TAG und das ich euch als Leserinnen begrüßen darf, ich freue mich sehr :D.
    Allerdings habe ich diesen TAG schon mehrfach bekommen und muss leider auch euch sagen, dass ich nicht weiß, ob ich ihn in naher Zeit nochmal schaffen werde, seids mir bitte nicht böse, wenn ich es nicht mehr unter einen Hut bringen sollte :/... Ich danke euch aber sehr, dass ihr an mich gedacht habt :).
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Bitteschön, freut uns sehr. Du kannst dir ruhig Zeit lassen, wir habe auch etwas Zeit gebraucht für den TAG. und Ich persönlich habe es auch immernoch nicht geschafft so richtig das neue Jahr zu beginnen ;) kein Stress, hab Spaß und Freude am TAG
      LG
      Ella

      Löschen