Dienstag, 12. November 2013

Top Ten Covers I Wish I Could Redesign




Diese Woche sind mal wieder Cover gefragt, diesmal welche die ich gerne neu designen würde. Allgemein würde ich sagen da gibt es so einige die nicht sehr schön aussehen und die man vielleicht besser hätte machen können. Aber wenn ich nun darüber nachdenke fallen mir so spontan nicht viele konkrete Cover ein, die ich mir anders gewünscht hätte. Aber dann werde ich mal wieder bei Goodreads durch die Liste meiner gelesenen Bücher gehen und mir ein paar raussuchen. Daher werde ich sie auch nicht weiter sortieren.


Vampire Academy und Bloodlines beide von Richelle Mead passen im Grunde gut zusammen und eigentlich mag ich sie auch. Was mich nur sehr stört ist, dass die Personen auf den einzelnen Bände der Reihen so unterschiedlich aussehen und ich nie genau weiß welche Person sie darstellen sollen.


Bei Herzklopfen auf Französisch (Anna and the french Kiss) von Stephanie Perkins und auch bei Wenn ich bleibe von Gayle Forman gefällt mir das Cover ansich eigentlich sehr gut nur weiß ich nicht ob es so unbedingt zu der Geschichte im Buch passt.


Die Schäppchenjägerin von Sophie Kinsella und auch Übermorgen kommt das Glück von Melissa Hill passen im Prinzip zum Inhalt, nur denke das man es auch schöner hätte ich machen können.


Und auch für diese beiden gilt das gleiche: Ach, wär ich nur zu Hause geblieben von Kerstin Gier und
Leaving Paradise von Simone Elkeles.


Danach wusste ich nicht so genau welche noch und habe Ella gefragt ob sie auch mal wieder bei dieser Top 10 mitmachen möchte, hier ihre Tipps: Clockwork Princess hat im deutschen ein komplett neues Cover bekommen und wir finden es überhaupt nicht passend. Und auch bei Die Tribute von Panem ist das ein bisschen viel los auf dem Cover. 


ANNA

1 Kommentar:

  1. Morgen =)

    Sehr amüsanter Post! Panem und die neuen Cover zu den Chroniken der Schattenjäger gefallen mir ziemlich gut =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen