Mittwoch, 27. November 2013

Gemeinsam Lesen #36



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Man stirbt nur zweimal von Mary Janice Davidson auf Seite 9 von 271
Lexikon der bedrohten Wörter von Bobo Mrozek auf Seite 125 von 220
Reached (Matched #3) von Ally Condie auf Seite 173 von 512
Die Party Queen von Manhattan von Lauren Weisberger auf Seite 37 von 477
Als die Römer im Regen standen von Erik Durschmied auf Seite 259 von 334
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand von Derek Landy auf Seite 111 von 344
Ich knall euch ab! von Morton Rhue auf Seite 18 von 159

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als die Römer im Regen standen Seite 259: "Allmächtiger und barmherziger Vater, wir bitten dich demütigt in deiner göttlichen Gnade, diesem Regen Einhalt zu gebieten, der uns plagt."
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand Seite 112: "skulduggery hatte stephanie zu Hause abgesetzt, und während sie in dieser Nacht im Bett lag und endlich in den Schlaf hinüberdämmerte, kauerte sich eine junge Frau in London auf die Brücke und äugte in die Dunkelheit."
Ich knall euch ab! Seite 18: "An die guten Menschen von Middletown: Ich hoffe, das wird in großen, fetten Buchstaben auf der ersten Seite der Zeitung gedruckt, denn ich finde, dass jeder Einzelne von euch das lesen sollte."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe immer noch viel zu viele angefangene Bücher, aber Krankheit und nicht so viel Leselust haben es leider entstehen lassen. In dieser Woche habe ich mich mehr auf meine Challengebücher für diesen Monat konzentiert, da der Monat nun ja auch bald zu Ende ist.Vielleicht schaffe ich diese Woche noch, Lust sie zu lesen habe ich auf jeden Fall.
 
4. Beschreibe das Buch, das du aktuell liest, mit fünf Adjektiven (Wie-Wörtern)

Auch wenn nicht alles Adjektive sind, habe ich trotzdem versucht zu alle meinen angefangen Büchern 5 zu finden:
Man stirbt nur zweimal witzig, lustig, unterhaltsam, altbekannt, unmöglich
Lexikon der bedrohten Wörter unterhaltsam, alphanbethisch, unerwartet, lehrreich, witzig
Reached (Matched #3) vielsichtig, abschließend (hoffentlich), verseucht, einsam, unterbrochen
Die Party Queen von Manhattan unterhaltsam, lang, wortreich, exklusiv, partyreich
Als die Römer im Regen standen geschichtlich, wissenswert, interessant (wegen den Zusammenhängen), wiederholend, kartenreich
Skulduggery Pleasant - Der Gentleman mit der Feuerhand aufregent, abenteuerlich, ungewöhnlich, naiv, spannend
Ich knall euch ab! ungewöhnlich, kurz, neu, hart, schwierig


ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen