Dienstag, 9. Juli 2013

Top Ten Best/Worst Movie Adaptations


Also es gibt eigentlich nicht so viele Filme bei denen ich auch das Buch gelesen habe. Es gibt viel mehr Verfilmungen die im nächsten Jahr rauskommen, bei denen ich das Buch gelesen habe. Daher "mogle" ich bei dieser Liste mal ein bisschen. Aufgeführt nach der Reihenfolge wie sie mir eingefallen sind, daher gibt es vielleicht doch noch welche bei denen ich beides kenne die mir aber gar nicht eingefallen sind.

Rubinrot: Ein tolles Buch und auch eins was sehr schwer um zusetzten ist (da keine geschlossene Handlung), daher ist der Film kaum damit zu vergleichen. Es musste ja schließlich was rundes bekommen und vielleicht war es auch ein bisschen zu früh.
Hunger Games: Eins der besten Verfilmungen, wenn nicht sogar die beste. Muss man mehr dazu schreiben?
City of Bones: Auch wenn der Film noch nicht zu sehen ist, denke ich dass dieser Film nicht schlecht werden kann und auch sehr nah am Buch sein wird.
P.S. Ich liebe dich: Buch ist wunderschön, Film auch irgendwie aber an das Buch reicht es nicht ran. Viele Dinge wurden zum Film hin verändert, wo ich finde das sie auch beibehalten werden konnten.
Shopaholic: Die Verfilmung hierzu gefällt mir gar nicht richtig, die Ortsverlegung hat es nicht gutgetan und auch die Besetzung stimmt gar nicht mit meinen Vorstellung überein.
Les Miserable: Hier bei kann ich nur das Musical mit dem Film vergleichen und das ist echt super gelungen und es ist eins der besten Filme der letzten Zeit. 
Vampire Diaries: Hier ist es kein Film aber doch ja eine Verfilmung. Die Serie hier ist wesentlich besser als die Bücher zu mindestens die Weiterführung der ersten 4 kommt an die Vorgänger nicht ran. Aber es ist toll das die Serie immer mal wieder Kleinigkeiten aus den Büchern aufgreift.
Pretty Little Liars: Hier habe ich erst die Serie gesehen und dann mit den Büchern angefangen, und finde es gut das die 4 sich in der Serie näher stehen als ich es bei den Büchern den Eindruck habe. Sonst ist es eine gute Umsetzung.
Nick & Norah: Soundtrack einer Nacht: Ein kurzweiliges Buch und auch ein kurzweiliger Film. Im Großen und Ganzen ist der Film wie das Buch.
Twilight-Serie:  Ich finde die Filme sind vom Film zu Film immer bester geworden und im Grunde auch sehr nah an den Büchern.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen