Donnerstag, 6. Juni 2013

[Gesichtet] Book Jar

Vor einiger Zeit gab es auf YouTube viele Videos von BookTubern, die sich einen Book Jar gemacht haben. Beim Ansehen der Videos dachte ich, dass ich so was nicht brauche, da ich mich eigentlich immer ganz gut entscheiden konnte, welches meiner ungelesenen Bücher ich als nächstes lese. Denn meistens war mir nach etwas romantischen nach ein Buch mit Action, nach einem mit Übernatürlichen nach etwas Realem. Doch nun am Wochenende und auch in der Woche davor war mir diese Abwechslung nicht mehr wichtig und die Auswahl war zu groß, alle wollten gleich gern gelesen werden. Und dann habe ich an die Videos gedacht und mir dann damit die Entscheidung abgenommen, in dem ich nun einfach ein "Los" ziehen kann. 
Hier nun wie ich meinen gemacht habe:
Also ich habe mir erst mal meine SUB Liste vorgenommen und  habe die Bände, die ich nicht als nächstes lesen kann weil die Teil einer Reihe sind, aussortiert. So habe ich nur noch die Bücher auf der Liste, die ich dann auch sofort lesen kann. Dann habe ich mir ein Box gesucht und in der leere Schokowürfelschachtel eine geeignete gefunden. Nun noch ein paar Kleinigkeiten: zum Bekleben ein Stück Geschenkpapier, eine Schere und Klebe.


Dann habe ich als erstes Die Box mit dem gepunkteten Papier beklebt, und dem Rand des Deckels habe ich mir der Rückseite beklebt. Auf diesem Foto ist das fertige Ergebnis zu erkennen.


Die Liste der Bücher habe ich auf farbig passenden Papier ausgedruckt und dann in Streifen geschnitten. Anschließend habe ich sie Zweimal in der Mitte gefaltet damit sie leichter zu mischen sind. 


 Die fertigen "Lose" habe ich dann in die Box getan und schon ist es fertig.



Wie ich in meinen Wochenzusammenfassung schon geschrieben habe, habe ich dann auch gleich schon mal eins gezogen. Nun kann ich immer wenn ich mich nicht entscheiden kann welche Buch ich als nächstes Lesen möchte, einfach eins ziehen und dieses dann lesen.

ANNA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen