Samstag, 20. April 2013

[2. Lesenacht] Meine 1., vom Blog die 2. und allgemein die 6. Lesenacht von ankas-geblubber


Nach dem meine Schwester bei der letzten Lesenacht alleine mitgemacht hat (ich hatte leider keine Zeit), werde ich nun an dieser Lesenacht teilnehmen, da sie von der Zeit perfekt passt. Bei Moment 4 angefangene Bücher wird es auch Zeit mal wieder einen Lesemarathon einzulegen. Hier der Stand meiner Bücher:


Nee, wir haben nur freilaufende Eier ist nur ein Nebenbeibuch. Bei den Anderen habe ich bis jetzt nur die ersten Kapitel gelesen, nur bei PLL bin ich schon etwas weiter was die Seitenzahl angeht, fühlt sich aber noch immer wie der Anfang an.
Je nach dem wie lange ich heute Abend durchhalte, möchte ich gern zu mindestens PLL beenden und dann vielleicht auch noch bei einem der Anderen weiterlesen, damit sich die Zahl der angefangenen Bücher reduziert. Nun werde ich noch ein wenig aufräumen und alles für heute Abend vorbereiten damit es dann auch pünktlich losgehen kann. Bis nachher 21:00 Uhr ( oder aber auch schon zum Vorglühen ab 20:30 Uhr).

1. Update: 20:30 Uhr Vorglühen

Nun habe ich denke alles vorher erledigt was heute noch zu erledigen war. Die Songliste für die Lesenacht ist auch schon erstellt und läuft auch schon. Der Tee für später zieht noch, ist aber dann auch gleuch fertig und kann etwas auskühlen, denn für heisen Tee ist es mir heute noch zu warm. Kekse und Salzstangen zum Naschen liegen auch schon in Greifnähe. Nun werde ich noch ein/zwei Kerzen anzünden, noch gemütliches Licht angemacht und schon mal umgezogen. Jo dann denke habe ich alles vorbereitet und dann kann es losgehen.



2. Update 21:00 Uhr: Los gehts!

So alles ist vorbereitet und ich fange nun an zu lesen.
Wicked PLL#5 auf Seite 125 von 310

1. Aufgabe: 

Zuerst möchten wir natürlich alle wissen, welche Bücher heute Nacht gelesen werden. Also, erzähl mal, welches Buch begleitet dich durch die Nacht? Auf welcher Seite bist du? Wie bist du auf dieses Buch gekommen?
Also ich werde heute kein neues Buch anfangen, sondern versuchen mindestens eins meiner angefangen Bücher zu ende zu lesen. Daher nehme ich das Buch bei dem ich am weitesten bin --> Wicked auf Seite 125 von 310 geht es weiter. Wenn ich das geschafft habe werde ich eins der anderen weiterlesen, welches entscheide ich dann. Da das Buch auf englisch ist lese ich es auch nicht so schnell wie es auf deutsch der Fall wäre, also bin ich auf ganz zufrieden wenn es nur dieses werden wird.
Auf das Buch bzw. auf die Reihe bin ich durch die Fernsehserie gekommen. Aber wie ich in meinen wöchentlichen Beitrag (hier zum Nachlesen) geschrieben habe, kann ich erst jetzt weiterlesen, da die Serie gerade Pause macht. Parallel lesen würde beides kaputt machen. Also mal sehen welche Geheimnisse sich nun hier weiter verstecken.

3. Update 22:16 Uhr

Die ersten Seiten heute sind gelesen, auch die ersten Salzstangen sind verzerrt und die erste Tasse Tee wird dann nun getrunken.
Wicked PLL#5 auf Seite 140 von 310
gelesene Seiten heute: 15

2. Aufgabe:

Du hattest jetzt die Möglichkeit, die Charaktere deines Buches ein bisschen kennenzulernen. Da die Hauptprotagonisten immer im Mittelpunkt stehen, würde ich gern mehr über einen Nebencharakter erfahren. Wer fällt dir spontan ein? Welche Rolle hat er in deinem Buch? Warum gefällt er dir (nicht)?
hm also bei Pretty Little Liars sind ja nun schon genügend Hauptpersonen und in diesem Band gefühlt noch viel weniger Nebencharaktere also sonst. Die 4 Hauptpersonen haben in diesem Band auch sehr stark jeder ihre Story, so wären die Nebencharaktere jeweils die Eltern, bei Hanna noch Kate und Lucas, bei Spencer natürlich auch ihre Schwester, bei Emily Isaac, bei Aria auch ihr Bruder und die neuen Dates ihrer Eltern. Als wichtigste Nebencharakter würde ich aber sagen ist es hier Wilden und Ian oder eigentlich auch A. Ohne zu spoilern zu schreiben welche Rolle sie spielen ist ein wenig schwer, daher lasse ich es lieber, es ist ja schließlich der 5. Band. Gefallen tun sie mir eigentlich alle in ihren Rollen, im mom ist es gerade ein bisschen schwer zwischen dem Buchcharakter und dem Seriencharakter zu unterscheiden.

4. Update 23:01 Uhr

Habe in dieser Stunde doch mehr gelesen als ich dachte, da ich viel noch im Netz unterwegs war.
Wicked PLL#5 auf Seite 157 von 310
gelesene Seiten heute: 32

3. Aufgabe:

Eigentlich kommt es auf die inneren Werte an, oder? In dieser Stunde ausnahmsweise mal nicht. Beschreib dein Buchcover mit maximal 3 Worten.
Farbenfroh, Barbie, zusammenpassend (in der Reihe)

5. Update 00:03 Uhr Geisterstunde

Habe gerade die Kekse geöffnet um sie nun beim Lesen zu vernaschen. Lesen geht noch sehr gut vorran.
Wicked PLL#5 auf Seite 180 von 310
gelesene Seiten heute: 55

4. Aufgabe:

 Wenn du genau JETZT in die aktuelle Szene deines Buches eintauchen könntest, wo wärst und was tätest du?
Ich wäre dort wo die 4 Liars Ali das letzte mal gesehen haben und würde Ians und Spencers Gespräch lauschen und dann wenn ich könnte heimlich Ian folgen um zu wissen wo er nun hingeht.

6. Update 01:03 Uhr Geisterstunde ist vorbei

so langsam wird es bisschen anstrengender zu lesen, aber noch werde ich es schaffen.
Wicked PLL#5 auf Seite 200 von 310
gelesene Seiten heute:80

5. Aufgabe:

In dieser Stunde möchte ICH mal einen Blick in dein Buch werfen. Verrate mir den letzten Satz auf deiner aktuellen Seite.
"And, as usual, it was punctuated with a crip, concise letter A."  ist der letzte Satz auf der 200. Seite.

7. Update 02:05 Uhr

Diese Stunde hab ich zwar weniger gelesen, dafür fühle ich mich nun doch wieder fit, sodass ich wohl noch ne Stunde schaffe (Tee sei dank).
Wicked PLL#5 auf Seite 217 von 310
gelesene Seiten heute: 97

6. Aufgabe:

 An dieser Stelle können wir ruhig schon mal ein Fazit ziehen. Wie gefällt dir dein Buch? Wie viele Seiten hast du insgesamt während unserer Lesenacht gelesen? Kannst du das Buch weiterempfehlen?
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber irgendwie komme ich nicht so richtig in das Buch. Es sind nun nur noch rund 100 Seiten (also nur noch weniger als ein Drittel) und trotzdem weiß ich nicht wie das Buch zu einem Ende kommen soll. Vielleicht liegt es daran das ich die vorigen Teil auf Deutsch gelesen habe und dieses nun das erste von denen auf Englisch ist oder das es nun doch schon eine Weile her ist das ich die anderen Teile gelesen habe oder das ich ja die Serie dazwischen weitergesehen habe, aber es passiert eigentlich nicht viel. Ich mag die Geschichte eigentlich wirklich gern, aber ob es nun ein gutes Buch ist oder nicht hat sich für mich noch nicht entschieden, dass kann ich wohl erst am Ende. Für Fans der Bücher wird es bestimmt zu empfehlen sein, aber das werde ich dann noch mal sehen. Mich stört das im Gegensatz zur Serie die Vier nicht wirklich Freunde sind, zu min in diesem Buch ich weiß nicht mehr ganz genau ob es so auch im letzten Buch war.
Also gelesen habe ich bis jetzt bei dieser Lesenacht 97 Seiten. Hätte ein paar mehr gedacht, bin aber sehr zufrieden damit. Ich werde auf jeden Fall jetzt noch ein bisschen weiterlesen.

8. Update 03:02 Uhr

So nun bin ich wieder ganz schön müde geworden, daher wird dies nun mein letztes Update sein und ich werde dann gleich schlafen gehen. Die restliche Seiten werde ich dann morgen nach dem Aufwachen lesen und dann habe ich diese Woche dann auch ein Buch beendet. Fazit schreibe ich dann auch morgen erst. Gute Nacht
Wicked PLL#5 auf Seite 234 von 310
gelesene Seiten heute:110


9. Update 13:17

Nach dem ich vorhin in Ruhe ausgeschlafen habe, dann auch dasBuch beende habe und nun die "Rückstände" der gestrigen Nacht aufgeräumt habe, muss ich sagen das es sehr schön war die Lesenacht mitzumachen und das ich wohl bei der nächsten auch gerne mitmachen werde. Dabei werde ich dann aber mehr bei den anderen Teilnehmern vorbeischauen, das ist letzte Nacht ein bisschen zu kurz gekommen.
Gelesen habe ich in der Lesenacht 110 Seiten in rund 6 Stunden (incl. Pausen zum beantworten der Aufgaben). Dies klingt irgendwie ganz schön wenig, aber da das Buch auf englisch ist lese ich es auch langsamer als wenn es auf deutsch wäre. Aber Buch ist nun beendet, meine Gedanken dazu werde ich gleich noch in meiner Bücher der Woche zusammenfassen und es dann nachher posten.
Auf das nächste Mal, es hat mir viel Spaß gebracht.

ANNA

2 Kommentare:

  1. Bei dir sieht es aber total gemütlich aus :) Du hast wirklich an alles gedacht :)
    lg misa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt, aber manchmal braucht man auch gar nicht so viel um einen gemütlichen Leseabend zu haben. :-)

      Löschen