Sonntag, 13. Januar 2013

Januar Naildesign: *SternELANdzauber* Sternchen


Hier ist nun das erste Naildesign passend zum Blogname Sternelandzauber und Thema des Monats, Sternchen. Ok, ich habe noch nie über meine Designs geschrieben und ich weiß auch nicht so genau was ihr gerne drüber wissen möchtet, ich probiere einfach es nun einfach aus. Ich bin für Fragen und Anregungen offen, auch möglich über unsere Facebookseite.



Als ersten Schritt habe ich meine Nägel mit dem Unterlack von P2 „Base + Care Coat“ als Grundierung lackiert. Wie man vielleicht auf dem Foto erkennt (*ich werde wohl beim nächsten Mal ein paar Zwischenschritt-Fotos machen) habe ich meine Daumen anderes gestaltet als die Fingernägel. Deshalb habe ich meine Finger mit einem dunkelblau, von essence  den „nail Coulour³ create your own shade!! 01 MIDNIGHT DATE“, lackiert. Die Daumen habe ich mit „SMOKE AND ASHES“ von China Glaze der Hunger Games Kollektion lackiert. Meine Nagel sind nun sozusagen grundiert und besitzen eine Hintergrundfarbe, Dunkelblau bzw. Schwarz-Glitzern. 
Somit beginnt nun die richtige Arbeit oder besser gesagt der interessante Teil des Nageldesign, die Sterne. Ich habe mich entschieden die Sterne abwechselnd Gold (von essence der twilight saga breaking dawn part 2 Kollektion 03 A PIECE OF FOREVER) und Silber (von essence colour & go 141 icy princess) zu machen. Ich habe mit der linken Hand angefangen und bin vom kleinen Finger bis zum Daumen vorgegangen. Ich habe die Sterne mit Hilfe von gezielten Punkten gestaltet, ein größere Punkt mit dem Pinsel und fünf weitere kleinere Punkte drum herum, somit ist der erste Stern fertig. Dies habe ich wahlweise mehrfach wiederholt, in Silber oder in Gold. Mit der Methode habe ich alle meine Fingernägel gestaltet.
Bei den Daumen habe ich die Nägel mit Hilfe von Strass-Sternen bzw. Pailletten-Sternen gestaltet, befestigt mit normalem Klarlack. Bei den goldenen Sternen der linken Hand habe ich mit dem „94 gold fever“ von essence essence colour & go noch den Nagel zusätzlich in Szene gesetzt.
Zum Schluss für längeren Halt und für eine glattere Oberfläche habe ich alle Nägel mit dem Nagellack "quick dry topcoat" von essence als Überlack lackiert. Und damit ist das Naildesign auch schon fertig.

Ella

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen