Sonntag, 3. August 2014

SUB Veränderung Juli

Dieses Mal bin ich mal ein bisschen später und nicht pünktlich zum ersten des Monats mit meiner Statistik. Zum einen lag es daran, dass das erste an einem Freitag war und ich da ja schon meine Woche in Büchern gepostet habe, aber auch an der Vorbereitung für unsere Challenge (hier geht es zu dem Startpost). 
Mein Lesemonat war eigentlich sehr erfolgreich. Ich habe 4 Bücher gelesen und es sind auch einige Seiten zusammengekommen (genau 300 mehr als im letzten Monat). Insgesamt habe ich den Büchern nur eine Durchschnittliche Bewertung gegeben. Silber 2 hat mich sehr unterhalten (und daher 4 Sterne) und bei Hibiskussommer habe ich mehr erwartet (und daher nur 2 Sterne). Die anderen waren sehr gut, aber nichts hervorragenes, aber sehr gute Unterhaltung.
Gekauft habe ich in diesem Monat nur 2 Bücher. Beim letzten Monat erwänten Bücherreiverkauf gab es nur ein Buch für mich und auch sonst habe ich nur (wie geplant) Silber#2 gekauft. Bin also sehr zufrieden, genauso mit den Stand in meinen Challenges. AntiAge dem SUB ist zu ende gegangen und gut 2/3 der Bücher habe ich gelesen. Mit dem Rest und einigen neuen Büchern geht es in eine neue Runde. Bei der 5x5 Challenge brauche ich nur nur 3 Bücher von bestimmten Verlagen. Auch bei der Weltenbummer-Challenge habe ich 4 Länder bereist. Im nächsten Monat sollte ich aber mal ein paar neue Länder besuchen. 
Zusätzlich kommt nun unsere eigene MyQuietscheenten Challenge dazu für die ich noch ein Buch raussuchen muss (zum Thema Feuer), da bin ich mal gespannt was es wird und in welcher Weise es sich mit dem Thema verbinden lässt. 
Nun habe ich aber genug gequatscht, also zur monatlichen Statistik:


Gelesene Bücher

26 Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
27 Hibiskussommer von Alyson Noel
28 Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer
29 Der Sommer des Kometen von Petra Oelker 
 

Angefangene Bücher

Man stirbt nur zweimal von Mary J Davidson Seite 9 von 27
Eine kurze Geschichte von fast allem von Bill Bryson Seite 105 von 605
The catastrophic Histroy of you and me von Jess Rothenberg Seite 192 von 375
Schnee von Orhan Pamuk Seite 60 von 512
Stadt aus Trug und Schatten Seite 24 von 412
Rush of Love - Verführt Seite 6 von 235
Hüter der Erinnerung Seite 83 von 250

Neue Bücher

Silber - Das zweite Buch der Träume von Kerstin Gier
Lee Raven von Zizou Conder








Challenges


Anti-Age dem SUB reloaded (16/30)
Gezogen für diesen Monat: Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer
Bonus-Aufgabe:Bonuspunkt für jedes AltSUB Buch

Gelesen vom Alt-SUB: 
Der schwarze Reiter von Linda Buckley-Archer 
Der Sommer des Kometen von Petra Oelker (Uropa und Bonusaufgabe)
Anzahl der Neu-SUB Bücher (1) - Anzahl der gelesene Alt-SUB Bücher (2) =-1


100 Bücher die man gelesen haben sollte (38/100)
Keins in diesem Monat


5x5 Themen Challenge (22/25)

Autor 1: Silber #2
Cover 2: Der schwarze Reiter 


Weltenbummler-Challenge 2014 (92 Punkte)

2. England: Silber - Das zweite Buch der Träume
2. Griechenland: Hibiskussommer
3. England: Der schwarze Reiter
3. Deutschland: Der Sommer des Kometen 



visited 8 states (Create your own visited map of The World)

Kampf der Verlage (11 Punkte)
Fischer: Silber #2


Statistik

gelesene Bücher: 4

gelesene Seiten: 1558

Angefangene Bücher: 7

Neue Bücher:2

SUB: 91 (vorher 93)

1 Kommentar:

  1. Hallo, freut uns das es dir gefällt und viel Spaß beim lesen der kommenden Posts. LG ANNA und Ella

    AntwortenLöschen